Zum Inhalt springen

"We Will Rock You" Köln


Gitarrengott

Empfohlene Beiträge

Also um deine Frage zu beantworten, worum es bei dem Musical geht: Das Stück spielt in der Zukunft auf dem Planeten e.bay. Die Rockmusik ist "tot" und Englisch gehört zu der verbotenen Sprache. Die Welt wird quasi von der Popmusik regiert. Allem voran die "Killer Queen". Wie bei jeder Story dieser Art gibt es auch Rebellen, die "Bohemians", die sich gegen die "Killer Queen" und ihren "GaGa Girls" auflehnen und auf der Suche nach den letzten "echten" INstrumenten sind.

Bin selber (obwohl ich noch nicht so alt bin:) ) großer Queen-Fan und hab auch gedacht, dass das Musical nicht der Band gerecht wird, aber als das Stück zu Ende war, war ich mehr als überrascht:D. Eine Hammershow mit sehr guten Schauspielern, die die Songs perfekt umsetzten. Und die Band hat jedes Stück live gespielt. Einfach nur genial. Wobei es am Anfang ungewohnt ist, manche Songs in der deutschen Interpretation zu hören:). Außerdem sollte man auch den Song "Bohemian Rhapsody" von Queen kennen, weil das ganze Musical auf diesen Song aufbaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - na das klingt schon wieder so abgedreht, daß es eigentlich nur gut sein kann :D - und ein großer Queen-Fan bin ich auch - deshalb war ich ja so skeptisch ;)

Na dann werd ich doch wohl auch mal sehen, daß ich mir das irgendwann mal ansehe. Gibt's das Musical vielleicht schon auf DVD oder so? Nach Köln komme ich so selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern drin und war wirklich begeistert.

Bühnenshow und Kostüme sind echt super. Auch die Songs sind gut umgesetzt. Es ist auch sehr viel Humor dabei mit netten Anekdoten.

Im Grunde ist es eine Würdigung der guten alten Bands insbesondere natürlich Queen und eine Kritik an dem ganzen musikalischen "Einheitsbrei" der jetzt so floriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas?? Ist das hier etwa komplett auf deutsch? :eek

Ich hab es vor ein paar Wochen in London gesehen und ich war total begeistert. War echt super, die Stimmung war toll, alle Leute haben mitgesungen :)

Aber auf deutsch kann ich mir das gar nicht vorstellen...

Die "Killer Queen" war doch auf der Suche nach der Ursache allen Übels. Im Englischen war die ganze Zeit vom "Living Rock" die Rede, den sie zerstören will. Sie hat natürlich nach einem Fels (Stein) gesucht, aber in Wirklichkeit war natürlich der "Rock" gemeint. Wie setzt man das denn im Deutschen um? Da ist doch dann der Witz weg?

Das würde mich wirklich interessieren!

Grüße

struwwelkopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...