Zum Inhalt springen

Pruefungsunterschide FISI / FIAE


AndiKeppler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

wenn ich mir hier den Lehrstoff und Pruefungen ansehe, kann ich da keinen Unterschied entdecken! Fehler auf der Seite?

FIAE:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7856

Dann auf "Ausbildung" gehen!

Dasselbe (genau dasselbe) bei FISI:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7847

Was sind denn die Hauptunterschiede?

(schulisch)

Ich blicke bei der Vielzahl der aehnlichen Ausbildungsberufe nicht mehr wirklich durch!

(oder haben alle mehr oder weniger dieselben Faecher in der Schule?)

Geht mal auf einer der URLs oben und dann auf:

Ausbildung/Alternativen/

Gruesse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die Hauptunterschiede?

(schulisch)

Ich blicke bei der Vielzahl der aehnlichen Ausbildungsberufe nicht mehr wirklich durch!

(oder haben alle mehr oder weniger dieselben Faecher in der Schule?)

Geht mal auf einer der URLs oben und dann auf:

Ausbildung/Alternativen/

Gruesse

Andi

Also bei mir (Niedersachsen) waren wir insgesamt nur 14 Leute in der Klasse. Und da waren alle IT-Berufe dabei (FiSi, FiAe, IT-Systemelektroniker/in, Systemkaufmann/frau, .....).

Wir hatten alle 3 Jahre zusammen den gleichen Unterricht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiKeppler,

also bei uns in BaWü gibt es schon deutliche unterschiede, z.B. die Berufschule wird unterteilt in alle IT-Berufe im ersten Jahr sagt man normalerweise ist das meiste noch gleich danach gehen die AWler mehr auf Anwendungsentwicklung, bei uns war das dann das Fach Software/Anwendungsentwicklung, die SYSler gehen im zweiten mehr auf Informations- und Telekommunikationssysteme.

In den Betrieben wird auch dementsprechend der AWler mehr Programmieren und der SYSler mehr Hard- oder Software einrichten.

Die Prüfungen unterscheiden sich bei uns in BaWü dann dadurch das der AWler 70Std und der SYSler 35Std Zeit bekommt, was dadurch kommt das man ein Programmierprojekt schwierig in 35Std lösen kann.

Beim den zwei Berufen ist dann auch eher das in dem Abschlussprojekt gewünscht was sie in ihrer Zeit gelehrnt haben ( d.h. das der AWler norm. Proggt und der SYSler was einrichten).

Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...