Zum Inhalt springen

Keine Verbindung zur Remote-Datenträgerverwaltung


bergi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Nun mal ein etwas kompliziertes Problem, ich hoffe ich kann es eingermaßen erklären.

Ich sitze an einem PC A und gehe über verwalten in die Computerverwaltung. Dann sage ich unter Aktion->Verbindung mit anderem Computer herstellen und verbinde mich mit PC B.

Das funktioniert auch wunderbar und ich kann auch auf alles zugreifen, außer auf die Datenträgerverwaltung. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Datenverwaltungskonsole konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedienst für die Datenträgerverwaltung nicht in die Ausnahmeliste des Windows-Firewalls aufgenommen wurde. Fügen Sie den Remotedienst für die Datenträgerverwaltung (dmremote.exe) zur Ausnahmeliste des Windowas-Firewalls hinzu und wiederholen sie den Vorgang.

Soweit so gut, aber der Dienst ist bereits auf der Firewall per GP freigegeben. (dmremote.exe, Remotedienste)

Weiss jemand welchen Port ich freischalten muss, damit dies funktioniert oder wie ich diese Funktion auf eine andere Weise zum Laufen bekomme?

Es ist auf beiden Rechner Win XP SP2 installiert. Firewall aktiv. Wenn man die Firewall deaktiviert funktioniert die ganze Sache

MFG BERGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir das vielleicht?

To manage disks on a remote computer, you must add the following to the Windows Firewall exceptions list on the appropriate computers:

If the client (local) computer is running Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2 (SP2), add Dmremote.exe and TCP port 135.

If the client (local) computer is running Microsoft® Windows Server™ 2003 with Service Pack 1 (SP1), add Dmremote.exe, Vdsldr.exe, and TCP port 135.

If the server (remote) computer is running Windows XP SP2, add Dmadmin.exe and TCP port 135.

If the server (remote) computer is running Windows Server 2003 SP1, add Dmadmin.exe, Vds.exe, and TCP port 135.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...