Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Netzwerkdrucker oder vielmehr ein im Netzwerk freigegebener Drucker. Der Drucker hängt an einem XP Professional Rechner. Die Person die auf dem Drucker drucken möchte hat auch einen XP Professional Rechner.

Beide sind in der Domäne angemeldet. Firewall ist bei beiden ausgeschaltet. Der Drucker ist freigegeben und die Berechtigungen sind auch in Ordnung.

Aber wenn man versucht eine Verbindung zu dem Drucker herzustellen kommt nur die Fehlermeldung, dass er nicht gefunden wurde. Auch wenn man ihn mit dem Freigabenamen direkt anspricht.

Wenn man "net view rechner" kommt nur Systemfehler 53.

Jemand eine Idee?

Frank

In den Technet-Artikel steht aber auch, daß es eine NetBIOS-Namensauflösung ist.

Lösung: Wenn sich der Computer im lokalen Subnetz befindet, müssen Sie sicherstellen, dass der Name richtig geschrieben ist und dass auf dem Zielcomputer ebenfalls TCP/IP ausgeführt wird. Wenn sich der Computer nicht im lokalen Subnetz befindet, müssen Sie gewährleisten, dass sein Name und die IP-Adresszuordnung in der Datei Lmhosts oder in der WINS-Datenbank verfügbar sind. Wenn alle TCP/IP-Elemente ordnungsgemäß installiert sind, überprüfen Sie mit dem Befehl ping am Remotecomputer, ob seine TCP/IP-Software funktioniert.

Also würde ich mal einen lmhosts-Eintrag machen oder es über WINS versuchen.

T

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.