Zum Inhalt springen

microsoft update ohne autom. updates


Klaus74

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte gerade ein update machen.

jetzt soll ich alle möglichen dienste starten, die ich mit absicht abgeschaltet habe.

wo ich ein windows update herkriege weiß ich, aber gibt es auch ein kopmplettes update für windows und office?

will nämlich eigentlich nicht, dass microsoft wieder "gewalt" über meinen rechner kriegt.

danke

gruß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat dein Betriebssystem produziert, der Quellcode ist nicht frei - wenn die darauf aus wären was zu erfahren dann würde es nichts bringen Dienste abzuschalten.

Wenn Du so auf Anonymität aus bist benutze ein Betriebssystem mit frei verfügbarem Quellcode - dann kannst Du nachschauen was welcher Dienst genau macht.

Den Dienst für automatische Updates auszuschalten ist unsinnig.

Die Dienste zur automatischen Fehlerberichterstattung kann man hingegen gerne ausschalten.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eigentlich nicht unsinnig den dienst abzuschalten, da es mich nervt dass ms laufend ins internet möchte.

ich bin nicht so auf anonymität aus, aber ich will halt auch nicht dass mein rechner macht was er will.

ich hatte die dienste ja auch mal offen.

aus spaß an der freude hatte ich dann zone alarm gesagt ms zugriff aufs internet zu verweigern (ohne häckchen, also hat er immer nachgefragt, und das dann doch schon sehr oft).

habe halt "nur isdn" (dsl nicht verfügbar) und wenn viele dienste ins netz möchten wird meine verbindung nicht unbedingt schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eigentlich nicht unsinnig den dienst abzuschalten, da es mich nervt dass ms laufend ins internet möchte.

ich bin nicht so auf anonymität aus, aber ich will halt auch nicht dass mein rechner macht was er will.

Das ist sicherlich ein Konfigurationsproblem, ich habe nie erlebt das MS-Update automatisch eine Internetverbindung öffnen möchte.

ich hatte die dienste ja auch mal offen.

aus spaß an der freude hatte ich dann zone alarm gesagt ms zugriff aufs internet zu verweigern (ohne häckchen, also hat er immer nachgefragt, und das dann doch schon sehr oft).

Warum - Du willst doch wohl updaten oder bist du einer der wahnsinnigen die gerade ein System wie Windows ungepatcht betreiben. Dann Prost Mahlzeit...

habe halt "nur isdn" (dsl nicht verfügbar) und wenn viele dienste ins netz möchten wird meine verbindung nicht unbedingt schneller.

Die Updates werden per BITS geladen, das ist ein Agent der nur downloaded wenn die Leitung frei ist - oder hast Du womöglich nicht mal dieses monatealte BITS Update installiert? Wieso viele Dienste - es ist doch nur einer...

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integrierte Möglichkeit sowohl Windows als auch Office upzudaten ist "Microsoft Update". Auch das lässt sich manuell durchführen.

Dienste die für die Durchführung des Updates benötigt werden, sollten allerdings nicht abgeschaltet sein, sonst läufts halt auch nicht.

Alternativ kannst Du die automatischen Updates ja über die Systemsteuerung deaktivieren, dann sucht er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werde ich das halt doch so machen.

nein ich bin nicht einer der wahnsinnigen.

mache mindestens einmal wöchentlich ein update.

nur hatte ich bis montag mit meiner einstellung kein problem ein update zu machen.

das ist heute das erste mal aufgetreten, und ich habe keine änderungen vorgenommen.

trotzdem danke

gruß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...