Zum Inhalt springen

Suche Audiobearbeitunsprogramm um Knacken und Rauschen zu entfernene


user_xyz

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab gestern eine sehr alte platte auf meinem rechner als mp3 format gebracht und möchte sie jetzt nachträglich bearbeiten, da sie sehr alt ist und sehr knackt und rauscht. suche dafür ein tool.danach wird sie auch ins wav. format umgewandelt um es auch in einer normalen anlage hören zu können. wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du benutzt also ne ältere festplatte sozusagen als mp3/audio lager.

Haben die Audiofiles schon immer gerauscht oder erst seitdem diese auf deiner älteren HDD sind?

Ich denke mal das das OS unwichtig ist.

ansonsten, was fürne soundkarte ?

denn bei einigen soundkarten sind probleme bekannt und durch Updates behebar

(falls ich irgendwo falsch liege, oder was falsches geschrieben hab, dass nicht dem threadsteller weiterhilft, bedanke ich mich schonmal im vorraus für die korrektur)

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smoky

Mit älterer Platte meinte wer Wahrscheinlich eine Vinylplatte also das sind die schwarzen Scheiben die es von den silbernen gab. ;)

Wieso hast du das beim Aufnehmen denn gleich in ein mp3 Format gewandelt? Ich würde es in ein wav Format aufnehmen und dann bearbeiten denn im mp3 Format werden doch schon eine ganze menge Informationen weggelassen. Die man dann auch nicht wieder her holen kann.

Ich habe online eine Artikel der Zeitschrift Chip gefunden. Da wird unter dem Punkt „Knacken entfernen …“ ein Tool empfohlen was du vielleicht mal probieren kannst. Auch steht da noch einiges mehr in dem Artikel was vielleicht Interessant sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...