Zum Inhalt springen

Windows XP Home - Professional Unterschiede


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss zufällig jemand eine offizielle Seite (am besten www.microsoft.de/com), auf der möglichst ALLE Unterschiede zwischen WinXP Home und Professional aufgelistet sind? Damit meine ich auch solche Eigenarten, wie z.B. dass unter Home der Administratoraccount standardmäßig gesperrt ist, oder bei der Installation kein Passwort für diesen gesetzt wird.

Hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit XP-Home Benutzern, wegen irgendwelchen Rechtbeschränkungen (vor allem bei Treiberinstallationen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Listen habe ich auch zuhauf gefunden, aber solche Sachen wie die Kontenbeschränkung des Administrators stehen da überall nicht drauf.

Dann sag das auch schon im ersten Post. Sonst ist das ja nur Rätselraten. Wir gingen davon aus, dass du generelle Infos suchst.

IMHO gibts den Admin der Pro Edition nicht in der Home Version. Ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Ansonsten Googel doch mal. Das wird sicher was rauskomme zum Thema "Windows XP Home Admniistrator". Einfach mal suchen und nich verzwifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO gibts den Admin der Pro Edition nicht in der Home Version.
Den User Administrator gibt es sehr wohl in der Home-Variante, nur kann man sich nur im abgesicherten Modus als Admin anmelden.

Ansonsten Googel doch mal.
Unterlass bitte die sinnlosen Verweise auf Google. Du kannst schon davon ausgehen, dass der Fragesteller selber mit Google umgehen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das auch schon im ersten Post. Sonst ist das ja nur Rätselraten. Wir gingen davon aus, dass du generelle Infos suchst.

Zitat aus meinem ersten Post:

Damit meine ich auch solche Eigenarten, wie z.B. dass unter Home der Administratoraccount standardmäßig gesperrt ist, oder bei der Installation kein Passwort für diesen gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass Leute, die den Text aufmerksam lesen auch das "z.B." mitlesen und nicht übergehen.

Das deutet nämlich an, dass du unter Anderem darüber Infos suchst und nicht speziell darüber (Admin-Thema).

IMHO->AFAIK und das war auch so gemeint wie Chief das sagte: Ichg hätte lieber einen "Iingeschränkten verfügbaren Admin User" schreiben sollen...

EDIT:

Was deine Frage angeht: Die dürfte der Chief wohl schon beantwortet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "z.B." war schon gerechtfertigt, weil ich eben nicht nur die technischen Unterschiede wissen will (die in eben diesen Listen beschrieben sind) sondern auch solche "Feinheiten".

Das "z.B." deswegen, weil ich nicht weiss, ob es nicht noch andere solche kleinen (aber extrem nervigen) Unterschiede gibt.

Den unterschied mit dem Administrator findet man ja auch nur, wenn man explizit nach genau diesem Unterschied sucht, aber dazu muss man erstmal auf diesen Unterschied stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...