Zum Inhalt springen

Netzwerkkarte nimmt den Treiber nicht


aGGroLadY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein neues (gebrauchtes) Notebook ohne Treibercd's. Eigentlich hat alles funktioniert bis auf die Netzwerkkarte. Es ist eine Intel 82801DB ICH4 - Pro/100 VE Network Connection. Das hab ich durch ein Systeminformationstool herausgefunden. Intel bietet leider den passenden Treiber nicht an. Es gibt in der Treiberliste einen Treiber Intel Pro/100 VE Netzwerkverbindung. Network Connection und Netzwerkverbindung das ist doch das selbe?! Aber den nimmt er mir nicht. Hab auch schon alle Seiten abgeklappert, aber bis auf eine Seite nichts gefunden, nur funktioniert diese Seite nicht :(

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß aGGroLadY

P.S.: Ich hoffe das ist hier die richtige Abteilung. Ist zwar ein Treiberproblem, aber bei einer Netzwerkkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA2000-kompatible Netzwerkkarte

Das gibt es nicht.

Du meinst eher NE2000 kompatibel, was durchaus einige Netzwerkkarten sind.

Desweiteren war die Frage des Threadstarters bereits beantwortet.

Einmal durch ihn selbst und zum zweiten durch meinen Downloadlink zum Notebook-Hersteller mit den zur Verfuegung stehenden Treibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand erklären, warum bei nem Notebook, (direktes Bsp. Medion Notebook 1Ghz.)

unbedingt der Modemtreiber installiert sein muss, bevor ich die Netzwerkkarte nutzen kann?

Es wurde der richtige NIC Treiber installiert, nur funzte die erst nach der Install vom Modemtreiber...

Alde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...