Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe beim Bewerbungsschreiben!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für eine weitere Ausbildung zum Fachinformatik S.I.

Ich habe bereits 1 Ausbildung als Großhandelskaufmann und Fachkraftrechnungswesen abgeschlossen und mich mit der Thematik Auftragswesen, Kundenakquise und Buchhaltung eingehender beschäftigt.

Ausserdem habe ich mich früher schon mal intensiver mit Bildbearbeitung und Html beschäftigt und auch großen Spaß bei gehabt.

Netzwerk Administration habe ich null ahnung. finde aber so spielereien wie firewall und solche dinge höchst interessant, da ich selber mit zonealarm arbeite.

ja viel it know How besitze ich nicht. ich kann lediglich auf windows 95/98/Me/ XP und den Office Bereich arbeiten. naja allles sehr grundlegend.

Meine Frage an euch, wie kann ich mich interessant für diese Ausbildung zum Fachinf. S.I. in meiner Bewerbung darstellen? :confused:

Hier habe ich mal mir sonen paar sachen aus alten Bewerbungen zusammen gebastelt. Ich bitte euch um Hilfe sodass ich gute Bewerbung abschicken kann.

Hier ist sie:

Sehr geehrter Herr ...,

Eileitung:

gemäß der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz bieten Sie ab dem ....... eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration an. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Kurz zu meiner Person:

gelernter Großhandelskaufmann mit Erfahrung im Vertrieb von DB- Tuning- Software.

fundierte Kenntnisse in:

- Kundenakquisition und Terminierung

- Auftragsbearbeitung

- Windows/ Office XP / HTML / Bildbearbeitung

gelernte Rechnungswesenfachkraft

gute Kenntnisse in:

- EDV Buchführung- Auftragswesen (KHK-Classic-Line)

- Kostenrechnung- Kalkulation

Der Beruf des Fachinformatikers mit Schwerpunkt Systemintegration .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal: Warum willst Du eine weiter Ausbildung machen?

Dann: Warum Fachinformatiker und nicht eine Andere?

Beantworte die beiden Fragen ehrlich und Du hast schon fast dein Bewerbungsschreiben...

P.S.: Das Du keine großen Vorkenntnisse hast, ist nicht schlimm, deswegen machst Du ja eine Ausbildung. Du solltest halt einen Draht zu der Sache haben, das ist viel wichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal: Warum willst Du eine weiter Ausbildung machen?

Dann: Warum Fachinformatiker und nicht eine Andere?

Beantworte die beiden Fragen ehrlich und Du hast schon fast dein Bewerbungsschreiben...

P.S.: Das Du keine großen Vorkenntnisse hast, ist nicht schlimm, deswegen machst Du ja eine Ausbildung. Du solltest halt einen Draht zu der Sache haben, das ist viel wichtiger...

Antworten:

Eine Zweite Ausbildung möchte aus folgenden Gründen erlernen.

1. Der beruf erfüllt mich nicht, als großhandelskaufmann gibt es sehr wenig stellen.

2. Buchhaltung ist mir zu trocken. Logik davon ist schon interessant aber die tätigkeit an sich liegt mir nicht so.

3. der bereich systemintegration ist ein gebiet dass ich erlernen möchte.

Wieso die ausbildung zum fachinformatiker?

Der Beruf des Fachinformatikers mit Schwerpunkt Systemintegration interessiert mich, weil ich großes Interesse habe zu lernen wie netzwerke aufgebaut und verwaltet werden.

Ausserdem interessieren mich datenbanken.

ich bin gerne am computer und beschäftige mich mit allerlei anwendungen.

firewall finde ich sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit den Gedanken im Kopf solltest Du Dein Bewerbungsschreiben weiter bearbeiten. Ich persönlich bin ein Fan von Ehrlichkeit un dwenn ich solche Argumente gut verpackt in einem Bewerbungsschreiben lese, dann ist schonmal eine Hürde geschafft...

Hi und frohe Weihnachten nachträglich.

Habe mir mal überlegt vielleicht vorher noch nen Praktikum in diesem Bereich zu absolvieren. Das Praktikum ist bei Jamba und dreht sich um die Betreuung von Windowssystemen. habe diese Bewerbung mal angefertig und würde gerne mal eure meinung hören.

Sehr geehrter Herr ...,

gemäß der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz bieten Sie ein Praktikum zur Windows – Systembetreuung an.

Für diesen Praktikumsplatz bewerbe ich mich zum nächstmöglichen Einstiegsbeginn.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin gelernter Großhandelskaufmann und Rechnungswesenfachkraft mit Erfahrung im Vertrieb von DB- Tuning- Software

Meine Berufserfahrung:

- Kundenakquisition und Terminierung

- Auftragsbearbeitung

- Buchhaltung/ Kostenrechnung/ Kalkulation

Mein EDV Kenntnisse:

- div. Windows- Systeme / Office Paket /

Firewall (Zonelabs) / HTML (Dreaweaver) /

Bildbearbeitung (Photoshop)

Dieses Praktikum möchte ich aus folgendem Grund absolvieren:

Ich möchte Erfahrungen in der Betreuung von Windowssystemen und Netzwerken gewinnen, um erweiterte Vorkenntnisse für einen zweiten Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker Systemintegration vorweisen zu können, den ich im Anschluss erlernen möcht.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...