Zum Inhalt springen

Präsentation, in welcher Form


Beryl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an alle Prüfungserfahrenen bzw. IHK Vertreter.

Ich habe gehört und gelesen, dass man die Präsentation so halten sollte als wäre der PA der AG für das Projekt gewesen.

Nun habe ich mein Projekt aber in der Firma, in welcher ich seit 2 Jahren arbeite realisiert, und wir sind auch nur 10 Leute.

Da fällt es mir schwer so zu tun als würde ich denen das präsentieren, da die ja eh alle die ganze Zeit mehr oder weniger mitbekommen haben was ich so mache.

Kommt das bei der IHK gut an, wenn ich ihnen das erkläre und dann sage, dass ich die Prüfer als unabhängiges Gremium betrachte, welches die Qualität meines Projektes prüfen soll?

Für mich wäre das eine vernünftige Lösung und eigentlich ist es ja auch nicht völlig auszuschließen, dass mein Chef eine solche Einschätzung gerne hätte.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Beryl

IHK Berlin

PS.Falls hier jemand aus dem PA FiSi13 mitliest, ich würde mich sehr über einen Kontakt per Email freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das bei der IHK gut an, wenn ich ihnen das erkläre und dann sage, dass ich die Prüfer als unabhängiges Gremium betrachte, welches die Qualität meines Projektes prüfen soll?

Für mich wäre das eine vernünftige Lösung und eigentlich ist es ja auch nicht völlig auszuschließen, dass mein Chef eine solche Einschätzung gerne hätte.

Was haltet ihr davon?

Einige Prüfer auf diesem Board raten sogar ausdrücklich zu dieser Wahl der Zuhörergruppe. Dem "interessierten Fachpublikum" erklärst du dann dein Projekt.

Mehr dazu unter der Forumssuche mit dem Stichwort "Zielgruppe" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...