Zum Inhalt springen

Beryl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, habe jetzt auch meine Ergebnisse. GA1 - 63 GA2 - 80 Wiso - 58 Projekt+Doku - 95 Präsi+Fachgespräch - 100 Mach einen Abschluss mit 84 Punkten (2) Schriftlich hätte ich besser sein sollen, aber mit dem Endergebnis bin ich schon sehr zufrieden. Wo findet mann eigentlich Infos über den Bundesdurchschnitt und den der einzelnen Länder? Beryl
  2. Hallo Leute, nach bestandener Prüfung habe ich gestern bei Ebay meine Bücher eingestellt. Falls wer Interesse hat, dann einfach in der Ebay-Gemeinschaft nach "mspinguin" suchen. Da findet ihr alle Angebote. Viel Erfolg noch für alle Beryl
  3. Hallo Leute, ich hatte gestern in Berlin meine mündliche Prüfung. Das Fachgespräch war richtig gut und nahe an der Realität. Es wurden wirklich nur praxisrelevante Fragen gestellt und diese waren auch stark an mein Projektthema angelehnt. Schriftlich habe ich bei der GA1/2 eine 3 und Wiso eine 4 , mündlich eine 1. Das Wiso so schlecht war wurde mir damit begründet, dass ich als Externer nicht in der Berufsschule war und diese Themen halt keinen normalen Arbeitnehmer wirklich interessieren. Das sehe ich genausso. Ich brauche keine Gehaltsberechnungen können. Insgesamt werde ich vielleicht noch eine 2 erreichen. Ich habe es auf jeden Fall geschafft und kann mich jetzt wieder voll auf meine Arbeit konzentrieren. Viel Erfolg wünsche ich allen die es noch vor sich haben. Beryl
  4. Schau mal hier: http://www.berlin.ihk24.de/ - Aus- und Weiterbildung - Ausbildungsprüfungen - Prüfungsinformationen für einzelne Ausbildungsberufe - Fachinformatiker für Systemintergration - Protokol Projektantrag Einen durchgängigen Link gibt es leider nicht. Gruß Beryl
  5. Hallo Narin, ich habe mich wahrscheinlich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich arbeite nicht nebenbei, sondern haupsächlich. Also, ich bin seit 2 Jahren in dieser Firma angestellt. Den Abschluss als FiSi versuche ich nebenbei zu schaffen. Sollte das gelingen, dann will ich weiter machen, wahrscheinlich mit einem Fernstudium an einer Fachschule. Trotzdem Danke für die Infos. Beryl
  6. Geht auch ohne Glaskugel. Bin IHK Berlin.
  7. Also, das man sich bei so einer Aktion total überanstrengt, ist normal. Ich habe auch jedesmal Herzkammerflimmern und Schlimmeres gehabt. Das gehört einfach mal dazu, wenn man nicht die tägliche Routine mit sowas hat, und welche Admin hat das schon. So richtig verstehe ich dein Problem aber trotzdem nicht. Du bringst einen neuen Server in die Domain. Führst dcpromo aus, und richtest alle notwenigen Netzwerkdienste ein. Dann übernimmst du den Global Katalog auf den neuen Server (eventuel andere ADS-Funktionen natürlich auch). Was für ein Problem mit dem 16.User hattest du? Es gibt doch nur ein ADS und da sind alle User enthalten? Software welche nicht zu Windows gehört, muss natürlich neu installiert und einegrichte werden. Davon sollte es aber auf einem DC nicht soviel geben. Gruß Beryl
  8. Naja, eine direkte Spiegelung auf ander Hardware, ob sich das Windows2000 so gefallen lässt? Es werden auf jeden Fall eine Menge Treiber neu installiert, und man nimmt eine Menge Altlast mit. Es ist schon sinnvoll diesen Server neu zu installieren und auch alle Software neu einzurichten. Der soll ja auch wieder ein paar Jahre gut laufen. Das kann auch alles im Vorfeld passieren. Am Wochenende muss doch nur die entgültige Funkltionsübernahme realisiert werden.
  9. Hallo, es gibt gar keine Veranlassung die empfohlene Stundenanzahl am Stück zu realisieren, oder so zu tun als wäre es so. Die Stunden sind eine Richtlinie für den tatsächlichen Aufwand. Es gab zumindest bei meiner IHK auch einen Realisierungszeitraum für das Projekt und den habe ich mit einem Monat angegeben. Die Leute sind auch berufserfahren und können so etwas wie Lieferzeiten, oder andere Hindernisgründe gut nachvollziehen. Mir hat niemand Druck gemacht, wäre ja auch unrealistisch. Schreibe den Antrag einfach so wie es wirklich von den Abläufen her ist. Dann klapp das sicher auch, weil es realistisch klingt. Gruß Beryl
  10. Hallo, also bei mir war es so, dass ich ein Festgehalt zugesagt bekommen habe, und bei einem erarbeiteten Überschuss eine Beteiligung bekommen sollte. Da ging es aber nicht um monatliche Abrechnungen, sondern um halbjährliche. Ich habe beim Bewerbungsgespräch direkt gefragt, wieviele Mitarbeiten denn solch eine Prämie bisher erzielt hätten? Damals noch niemand, da es neu eingeführt wurde. Heute haben schon einige Erfolg gehabt; ich noch nicht. Allerdings arbeiten wir alle, nicht nur die GF an der Verbesserung des Systems, da Gerechtigkeit in der Abrechung von Leistungen in vielen Bereichen sehr schwierig ist. Gruß Beryl
  11. Tja, Männer denken halt anders als Frauen, aber Frauen lösen die Probleme des Lebens schneller, effektiver und mit wesentlich mehr Erfolg.
  12. Hallo Leute, was den Preisunterschied betrifft, da bin ich echt platt. Für mich waren die Berliner 510€ echt ein Gegenargumet die Prüfung zu machen, denn die Gehälter sind in Berlin nicht unbedingt der Renner. Dazu kamen ja auch noch reichlich Kosten für Bücher und für U-Form. Preiswert war der Spass nun wirklich nicht und ich weiss immer noch nicht, ob ich die Schriftliche geschafft habe. Diese Information sollte (vor Weihnachte und Silvester) doch wirklich im Preis enthalten sein. Gruß Beryl
  13. Hallo Leute, erst einmal Dankeschön für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt schon eher ein paar Idee wie es so weitergehen kann. Aus der Site http://www.love-it-plus.de werde ich allerdings nicht wirklich schlau. Irgendwie steige ich nicht dahinter, was mir das real bringt. Ich habe aber auf der Seite der TFH-Wildau einige für mich machbare Fernstudien gefunden. Dort könnte ich zum Beispiel BWL studieren. Da ich z.Z. als Planer für EDV-Systeme, primär im Krankenhausbereich tätig bin, könnte das eine super Ergänzung sein um vielleicht mal EDV-Leiter in einem Krankenhaus zu werden. (Nur mal so eine Idee) Ob ich meine Prüfungsergebnisse veröffentliche, kann ich jetzt echt noch nicht versprechen. War für mich wirklich schwierig mich ausreichend vorzubereiten. Im Moment hoffe ich wenigstens 2 der 3 Prüfungen geschafft zu haben. Das war zumindest mein reales Ziel. Allerdings haben hier ja schon viele Überraschungen erlebt. Wenn nicht, dann bin ich auch nicht am Boden zerstört, sollte es nicht geklappt haben. Dann eben im Mai noch einmal. Da muss ich dann nicht noch zusätzlich ein Projekt realisieren und dokumentieren und habe dem entsprechend mehr Zeit zum lernen. Bezüglich der MCPs muss ich mich übrigens korrigieren, falls mal jemand nachrechnet. :confused: Es sind 16(15). 6(5)x für MCSE NT4.0, 7x für MCSE2000. 1x für MCSA2000 und 2x für MCSE/A2003. Jetzt ist für mich damit aber wahrscheinlich Schluss, da ich nur noch sehr wenig praktisch arbeite. Hat jemand Erfahrungen mir einem Fernstudium an der TFH-Wildau? Das wäre schon interssant für mich. Grüß Beryl
  14. Danke für den Link, ich sehe es mir morgen mal an. MCSE für NT 4.0/2000/2003 bin ich schon und zum CCNA informiere ich mich grad, da ich viel mit Cisco zu tun habe. Mir gehts aber um einen höheren, in Deutschland anerkannten Berufs-bzw. Fachschulabschluss. Ich denke die Herstellerzertifikate werden von vielen Arbeitgebern nicht realistisch eingeschätzt. 14x MCPs sehen aus als wenn es völlig easy wäre die zu erreichen. Hätte ich vielleicht doch nicht machen sollen. Gruß Beryl
  15. Hallo Leute, wenn Gott und mein Glück es will, habe ich in einem Monat den Abschluss als FiSi. Ich bin seit Jahren in diesem Beruf tätig und habe den Abschluss jetzt nur versucht nachzuholen, weil mein Chef plötzlich meinte das ihm das wichtig sei. Naja, von Schaden ist es für mich natürlich auch nicht. Eigentlich reicht mir das aber noch nicht. Gibt es Möglichkeiten für ein Fernstudium, oder sowas Ähnliches, wo ich es zu einem (Hoch)-Fachschulabschluss bringen kann? Wirtschaftsinformatik, oder vielleicht auch was anderes? Ich will allerdings nicht jeden Monat 130€ dafür bezahlen. Ist mit dem Gehalt nicht drin. Gruß Beryl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...