Zum Inhalt springen

[suche] E-Mail Response Management Software


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mit unserer derzeit eingesetzten E-Mail Verarbeitungssoftware (in der Kundenbetreuung) nicht zufrieden und suche deshalb nach einer Alternative.

Im Netz findet man eine ganze Menge Anbieter von ASP-Lösungen, nun interessiert mich, ob Ihr Erfahrungen mit Software gemacht habt, die folgende Anforderungen erfüllen muß (und wenn ja welche Erfahrungen Ihr gemacht habt ;) ):

  • Die Software muß webbasiert laufen, schön wäre ein LAMP System darunter, im Notfall aber auch MS + Oracle oder MS + MS SQL o.ä.
  • Es muß möglich sein Textbausteine bzw. Standardantworten für bestimmte Inhalte zu hinterlegen - d.h. auch, daß eine Vorsortierung anhand vordefinierter Regeln möglich sein muß (z.B.: durch Schlüsselwörter im Betreff o.ä.)
  • Personalisierte Signaturen für die Bearbeiter etc. sollten auch möglich sein
  • Es muß gute Reportingmöglichkeiten geben, d.h. Statistiken bezüglich der Antwortzeiten, E-Mailaufkommen etc.
  • Die Software sollte mandantenfähig sein, also mehrere Kunden mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen abhandeln können
  • Die Bearbeiter sollten in Gruppen zusammengefaßt werden können, die dann auch verschiedenen Skillsets zuordenbar sind

Eine typische Response Management Software halt ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Software aus dieser Sparte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird aber deine Bedürfnisse nicht befriedigen können fürchte ich.

Jawohl, da hast Du Recht ;)

OTRS ist mir bekannt, dann aber eher als Ticket System für den Helpdesk (oder Support etc.). Mir geht es um die professionelle Abwicklung von Kunden E-Mails nicht im Support Segment, viel eher in der klassischen Kundenbetreuung - also Bestellungen, Kündigungen etc.

Dazu benötige ich gute Statistiken und Reports (siehe oben).

Die Applikationen sollen eher in die Richtung von Novomind, Vera oder eBound gehen...

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...