Zum Inhalt springen

[suche] Programm für MD5 Hashes bei Anhängen


anyone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche ein Programm (OS oder Freeware) für Outlook 2003, welches automatisch MD5 Hashes über die Anhänge einer Mail errechnet und diese dann mit in die Mail einfügt, z.B. in den Betreff.

Gibt es so ein Programm bzw. kennt jemand ein solches? Denke mal, daß sich das relativ problemlos in VB/VBS machen ließe - wenn man denn Ahnung davon hätte :)

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst kenn kein solches add-in oder programm, das das gewünschte macht - sollte aber mit VBA nicht sooo schwer sein.

du kannst beim ereignis Application_ItemSend die aufzählung Attachments durchlaufen, und dann für jedes objekt darin einen MD5-hash erstellen und diese hashes dann in den body des aktiven mailobjektes einfügen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst beim ereignis Application_ItemSend die aufzählung Attachments durchlaufen, und dann für jedes objekt darin einen MD5-hash erstellen und diese hashes dann in den body des aktiven mailobjektes einfügen.

Wie gesagt, wenn ich es könnte, würde ich es machen ;) Und VB/VBS zu lernen, um dieses Problem zu lösen, würde mich eklatant viel mehr Zeit kosten, als ich dafür verwende, die Hashes selbst einzufügen :D . Soll heißen, ich bin immer bereit dazu zu lernen, man kann und sollte aber nicht alles machen...

Vielleicht kann GPG das - bin mir nicht sicher...

Guter Tip, aber nach Installation und Tests habe ich nichts derartiges gefunden.

Hat noch jemand einen Tip?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...