Zum Inhalt springen

MS VB 6.0 Haupt- und Childformulare


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich daddel im Moment ein bisschen mit MS-VB 6.0 rum. Dabei hab ich folgendes Problem:

In einem Hauptformular liegen drei Childs.

Diesen Unterformularen kann ich fröhlich irgendwelche Werte in den Eigenschften zur Position eingeben ( Höhe, Breite usw...) In der Entwicklungsumgebung reagiert auch das Formular auf die Eingaben.

Wenn ich nun das Programm ausführe und die Unterprogramme aufrufe, erscheinen diese wohlgeordnet in der DEFAULT Einstellung: versetzt und übereinander und nicht in den Größen und der Position, wie ich sie in den Eigenschaften angegeben habe.

Weiß jemand was dazu?

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso das so ist weiß ich auch net, du kannst die Position ja im unteren Rechten Fenster festlegen (heißt Formula-Layout (ja ich muste nachschauen)). (Die vielen klammern kommen vom Programmieren :-) ). Wenn du das andere Form aufrufst kannst du ja die eigenschaften von dem Form festlegen mach das doch einfach bei allen drei. z.b

form2.height= 1015

form2.width=1500

form2.top=30

form2.left=60

form2.show

ich hoffe das war ein bischen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...