Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ODBC Einträge kopieren?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin...

Ich muss auf einem Rechner, der nur noch abgesichert bootet, die ODBC Quellen auf einen anderen PC übertragen...

Gibt es eine Möglichkeit die Daten einfach zu übertragen, denn für einige wichtige ODBC Einträge habe ich keine konfigurationsunterlagen mehr...:beagolisc

Danke.

Gruss AVEN

ich mache das immer direkt über .reg-dateien, d.h. wenn ich systemdatenquellen für oracle-clients installieren will, lasse ich die zuvor exportierte .reg am zielsystem laufen (bzw. geht das auch über gruppenrichtlinien).

wenn du in der registry den hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI exportierst, kannst du ihn (treiber am zielsystem vorhanden, vorausgesetzt) dort direkt weiterverwenden.

s'Amstel

ich mache das immer direkt über .reg-dateien, d.h. wenn ich systemdatenquellen für oracle-clients installieren will, lasse ich die zuvor exportierte .reg am zielsystem laufen (bzw. geht das auch über gruppenrichtlinien).

wenn du in der registry den hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI exportierst, kannst du ihn (treiber am zielsystem vorhanden, vorausgesetzt) dort direkt weiterverwenden.

s'Amstel

Nur gerade bei Oracle muss man dann darauf achten, dass die Treiber auch im gleichen Pfad installiert sind.

Damit hatte ich mal dicke Probleme.

Dazu kommt noch, dass die Definition der Quellen in einer extra Datei steht bei Oracle!

Aber generell ist die Registry die beste Möglichkeit, bestehende ODBC-Einträge zu ermitteln, wenn man darauf sonst keinen Zugriff mehr hat!

• Autor

Besten Dank... War genau das was ich gesucht habe...:)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.