Zum Inhalt springen

Drahtloses Netzwerke bei Win XP vorgeben


Festus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, oder evtl. doch zum Netzwerkbereich gehört. Falls doch bitte verschieben. :hells:

Nun zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit (unter Win XP SP2) bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung ein Netz zu erstellen und den Zugriff auf dieses zu Beschränken?

Sodas ein WLAN -Client nicht die Möglichkeit hat, sich mit einen anderen WLan z.B. Hotspot zu verbinden?

Oder ein Tool (Freeware oder Opensource) mit dem man das vorgeben kann, wenn man nicht Windows die Konfiguration der WLAN Einstellung überlässt?

Gruß

Festus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für Deine Antwort,

leider kann man bei den Gruppenrichtlinien der Domäne nur die bevorzugenten Netzte eintragen.

Es gibt leider keine Möglichkeit, den Client auf diese Netze zu beschränken.

Ein user kann immer noch zu einem Hotspot eine Verbindung aufbauen. Gerade dieses möchte ich ja verhindern, der Client soll sich nur mit dem Firmennetz verbinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...