Zum Inhalt springen

Festus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Festus

  1. Hallo Killawichtel, bei mir war seinerseits die Grafikkarte defekt. Versuchs mal mit einer anderen Grafikkarte. Gruß Festus
  2. Hallo und Danke für Deine Antwort, leider kann man bei den Gruppenrichtlinien der Domäne nur die bevorzugenten Netzte eintragen. Es gibt leider keine Möglichkeit, den Client auf diese Netze zu beschränken. Ein user kann immer noch zu einem Hotspot eine Verbindung aufbauen. Gerade dieses möchte ich ja verhindern, der Client soll sich nur mit dem Firmennetz verbinden können.
  3. Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, oder evtl. doch zum Netzwerkbereich gehört. Falls doch bitte verschieben. :hells: Nun zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit (unter Win XP SP2) bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung ein Netz zu erstellen und den Zugriff auf dieses zu Beschränken? Sodas ein WLAN -Client nicht die Möglichkeit hat, sich mit einen anderen WLan z.B. Hotspot zu verbinden? Oder ein Tool (Freeware oder Opensource) mit dem man das vorgeben kann, wenn man nicht Windows die Konfiguration der WLAN Einstellung überlässt? Gruß Festus
  4. Konnte ich noch nicht probieren. Immer wenn man möchte, das der Fehler auftritt, tritt er nicht auf.
  5. Mein Monitor iiyama ... (2 Jahre alt) gibt keine Meldung wenn kein Signal kommt, sondern die Lampe wird/ist orange. Um auszuschließen das es der Monitor ist (was ich mir nicht vorstellen kann), werde ich das nächste mal, wenn der Fehler auftritt einen anderen Monitor anschließen. @Crash2001: Das mit den Treibern könnte man nochmal ausprobieren. *thx*
  6. Also bei mir geht normalerweise nicht der Screensaver während des Surfens an oder wenn man gerade eine E-Mail schreibt. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz. Dann schaltet sich das Betriebslämpchen am Monitor von grün auf orange , als wenn der Monitor kein Signal bekommt. Man kann mit der Maus wackeln bis der Arzt kommt der Bildschirm bleibt dunkel.
  7. Das Problem tritt komischer Weise nur in Windows auf, beim spielen habe ich keine Probleme. Wie gesagt neusten Treiber sind drauf...
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir wird der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz und der Monitor bekommt dann auch kein Signal. Der Rechner läuft aber "normal" weiter. Das Phänomen tritt unterschiedlich ein, mal nach einer Laufzeit von 5 min., manchmal erst nach 20 min. oder sogar nach 1 Stunde. Als OS verwende ich Windows 2000 mit SP4 und allen aktuellen Updates. Als GK habe ich noch eine GF2 Ti Woran könnte es liegen? - Grafikkarte - Windows - Grafikkartentreiber (neusten nvidia Treiber sind installiert) Habe den Thred erstmal unter Windows gepostet, falls es doch eher zur Hardware gehört bitte verschieben.
  9. Festus

    Netzwerkspeed messen

    Danke für Eure Tipps, ich werde beide Progs mal ausprobieren. THX Mfg Festus
  10. Hallo, kennt jemand von Euch ein Tool womit man den Netzwerkspeed messen kann? Mfg Festus
  11. Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen je 50% von den Sozialversicherungen.
  12. Lösungen zusammentragen wäre echt nicht schlecht. Da wir alles abgeben mußten, weiß ich nicht mehr die Lösungen zu den Aufgaben.
  13. An die Aufgaben 1.8 und 2.5 kann ich mich nicht mehr erinnern, durftet ihr den Aufgabensatz mitnehmen?
  14. Nochmal eine Frage zu den Urlaubszeiten, war da die Lösung 1,2,3 richtig? unter 16 Jahre 30 Tage unter 17 Jahre 27 Tage und über 18 (glaube ich) 24 Tage
  15. bei den Rechnenaufgaben bin ich mir auch nicht so sicher aber bei der ASCII Aufgabe müßte 128 rauskommen. (2 hoch 7)
  16. Ich denke, dass A Güter in sehr geringer Stückzahl vorkommen und man sich deshalb mehr auf C-Güter konzentrieren sollte, frei nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist
  17. So nun zu meinen Problemen: Die Prüfung war eigentlich ganz OK, ich fand bloß, dass man reichlich rechnen mußte. Also ich wußte nicht was eine ABC-Analyse ist und konnte bei der Aufgabe nur raten? Wußte es einer von Euch? Bei der Aufgabe 4.2 aktive und passive Wahlrecht. Habe ich mich für den 24 jährigen entschieden, da man erst mit 25 nicht mehr wahlberechtigt ist. Das mit den Überstunden ist auch so ein Thema für sich, für mich gab es da 3 Sachen die nicht zutreffend waren. 1. Keller auspumpen (klar, weil gehört nicht zu den Aufgaben eines Azubis) 2. Überstunden 3 oder 4 (wenn man 8 Stunden arbeitet und 4 Überstunden macht, dann sind das 12 Std. und das ist nicht erlaubt) 3. Das mit der Vereinbarung keine Mittagspause zu machen (es ist gesetzlich vorgeschrieben nach 6 Std. arbeit eine Pause zu machen) Da bleibt dann nur die Qual der Wahl, ich habe mich für Kellerauspumpen und Überstunden entschieden. MfG Festus
  18. Hallo, habe mal ein neuen Thread eröffnet über die Diskussion über mögliche Lösungen der heutigen ZP? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53572
  19. Hallo, wer von Euch hat alles an der heutigen ZP teilgenommen? Und zu welchen Lösungen seit Ihr gekommen? Oder welche Aufgaben waren unklar? MfG Festus
  20. Könnte sein, aber ob Du ein Tabellenbuch benutzen darft müße auch auf der Einladung zur Zwischenprüfung stehen. Steht jedenfalls bei mir drauf (IHK-Hannover), es sei denn die Einladungen sind auch nicht einheitlich;)
  21. @ ttpro: Das Tabellenhandbuch (z.B. IT-Hanbuch vom Westermann Verlag) ist zur Prüfung zuglassen. Die BS auf der ich bin (BBS Burgdorf/Lehrte), ist wirklich super. Da gibt es höchstens 2 Lehrer die etwas kaotischen Unterricht machen, das stört aber auch nicht weiter, da das die Fächer Deutsch und Politik betrifft. Fachlich haben die Leher es richtig drauf und bringen es auch gut rüber. Wir sind eine reine FiSi-Klasse. MfG Festus
  22. Hallo, mich würde mal interessieren, wer von Euch noch am 1.10 zur Zwischenprüfung muss und wie Ihr Euch auf die Zwischenprüfung vorbereitet. :confused: Ich habe bis jetzt alte ZP's zur Vorbereitung genutzt und dabei eine Liste mit Themen erstellt bei denen ich Schwierigkeiten hatte, die ich mir separat noch mal genauer anschauen werde. Obwohl mache Leute ja meinen man sollte sich nicht so einen Stress zur ZP machen und die ZP zählt ja sowieso nicht, bin ich der Meinung das man doch einiges dafür tun sollte, denn das Ergebnis der ZP ist nicht jedem Ausbilder egal. Mfg Festus
  23. Das Westermann Buch müßte das normale Tabellenbuch "IT-Handbuch" sein. Die 3. ist die aktuelle Auflage. Darauf sollte man achten! Das findest Du hier Mfg Festus
  24. Hallo, ich bereite mich gerade auf meine ZP am 1.10 vor. Dabei ist mir aufgefallen, das ich keine Lösung für die ZP Herbst 2000 habe. Wäre nett, wenn mir die einer schicken könnte. Danke im Voraus! Gruß Festus
  25. Hallo sportler0815, alte Prüfungen zur Vorbereitung bietet der U-Form Verlag an. Bestellen kannst Du alte Prüfungen hier. Gruß Festus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...