Zum Inhalt springen

Ram 192 Mb


Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Bekannte von mir rief mich neulich an und meldete mir einen komischen Vorfall. Ihr XP-System, sowie die System-Informationsanzeige von Northon Works zeigen an, dass sie einen RAM von 192 MB hat. Das Problem ist, dass im RAM-Slot nur ein RAM-Baustein steckt. Ich habe noch nie einen RAM mit 192 MB gesehen, schon gar nicht bei einem normalen PC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Notebook einen Teil eines 256-MB-RAM's für die Grafikkarte reserviert, aber dass es bei einem PC so ist - erscheint mir neu.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo der Clue wirklich ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Onboard-Grafikkarte gibt, dann ist das seltsam, denn wenn es Probleme geben sollte, dass der Ram nicht sauber erkannt wird (beliebter Fehler bei Double-Sided SD-RAM auf älteren Mainboards), dann sind die 192 MB ein komisches Ergebnis, denn dann müssten 128 MB bei einem 256er Riegel rauskommen.

Also: entweder Wasserader, schlechtes Feng Shui oder Onboard-Grafikkarte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...