Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte anschauen und bewerten


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung

Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau BlaBla,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige bei www.jobpilot.de gelesen und möchte mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bewerben.

Ich habe mich ausgiebig mit Ihrer Internetpräsenz befasst was meinen Wunsch in diesem Beruf tätig zu werden noch bestärkte.

Ich studiere momentan Angewandte Informatik an der Fachhochschule Höxter.

Leider musste ich feststellen, dass dieser Weg der Ausbildung mir zu theoretisch war und ich die praxisorientierte Ausbildung vorziehe.

Ich verfüge über die Fachhochschulreife. Besondere schulische Leistungen erbrachte ich in den Fächern Englisch und Mathematik. Meine Kenntnisse über das Betriebsystem MS Office sind gut

Meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein sowie mein Wissen und Können möchte ich bei Ihnen einsetzten und ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht falsch formuliert.

wie siehts aus mit dieser Bewerbung

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker mit Fachrichtung

Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr .....,

von der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich dass sie noch eine Ausbildungsstelle zu vergeben haben.

Ich verfüge über die Fachhochschulreife. Besondere schulische Leistungen erbrachte ich in

den Fächern Englisch und Mathematik. Meine Kenntnisse über MS Office sind gut.

Ich studiere momentan in Höxter Angewandte Informatik/Umwelt Informatik, aber ich

würde gerne in einem Hause Ihrer Größenordnung ausgebildet werden, da ich mir so

vielfältige Erfahrungen und berufliche Chancen verspreche.

Wenn sie nach Prüfung meiner Unterlagen einen positiven Eindruck gewonnen haben,

würde ich mich über ihre Einladung zu einem Vorstrellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt wieder, den höchst negativen Punkt Studiumsabbruch schön rüber zu bringen.

Hm, da jammert die Wirtschaft rum, daß die Uni zu theoretisch sei, dann wurde daraufhin die FH eingeführt, und dann gibts wieder Leute, denen das zu theoretisch ist.

Weiters sind die Job-Bezeichung und Referenz-Nummer (wenn vorhanden) anzuführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...