22. Februar 200124 j Thema Datenbanken Man nehme an: Es gibt zwei Eintitäten-Gruppen. Zwischen diesen Gruppen besteht eine 1:N - Beziehung. Wo würdet ihr befindet sich bei einer solchen Beziehung immer der Primary-Key? In der Entity-Gruppe mit der 1 oder der Entity-Gruppe mit dem N? Ich bin ja der Meinung, das er immer bei der Entity-Gruppe mit der 1 zu finden ist und bei N immer die Foreign-Keys oder andere Schlüssel sind. Laut meiner Lehrerin ist das aber nicht so, sondern genau umgekehrt. Was stimmt denn nun? ciaoi Picard01!
22. Februar 200124 j Lass' deine Lehrerin doch mal einen Primary-Key nach ihrer Vorstellung erstellen....... Aber nicht, dass sie keiner gewarnt hätte... Nein, du hast Recht, der Primary-Key liegt immer in der 1er Tabelle, sonst wäre eine Relation gar nicht möglich. ------------------ Weckt mich, und ihr werdet gebissen, sowie auch ich einst gebissen worden bin
22. Februar 200124 j Hi Picard, bei dem was Du schreibst, krieg ich Mitgefuehl fuer Deine negative Einstellung zur BS. Uli, dirtydog beipflichtend... ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen
22. Februar 200124 j Hehe Also eigentlich ist das meine Lieblinglehrerin. Sie ist auch echt fit in C++ usw. Aber vielleicht meinte sie auch, dass der Key aus der N-Entität in einer angelegten Beziehungstabelle der Primary-Key sein muss? Also ich weiss auch nicht und freue mich auf eine nette Diskussion nächste Woche Ciaoi Leute. [Dieser Beitrag wurde von PICARD01 am 22. Februar 2001 editiert.]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.