21. Januar 200619 j Hallo Leute. Hab in meinem Notebook 2x 256 RAM rausgenommen und 2x 512 RAM reingetan. Es kamm mir so vor als ob das Notebook mit den neuen Bausteinen langsamer ist. Hab Sisoft Sandra gestartet und das geprüft. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Beim booten z.B. ist das Notebook mit den 2x 512 RAM, laut meiner Stoppuhr um etwa 4 Sekunden langsamer. Nun frag ich mich ob das normal ist, oder besser gesagt womit das zusammenhängen kann. Hab Gerüchte gehört wie: -Weil der RAM jetzt größer ist brauchts entsprechend länger. -Die neuen Bausteine sind noname wobei die älteren von Infineon sind. auf allen Bausteinen ist aber die gleiche Geschwindigkeit angegeben und das sind alle DDR's, 333, CL 2.5 Hat vielleicht jemand mit sowas Erfahrung oder weiss einen Rat? Wäre dankbar für jeden post.
23. Januar 200619 j Beim POST(Power On Self Test) wird der Speicher vom BIOS erst einmal "durchgezählt". Da er größer ist als der alte dauert es auch länger. Da werden die 4 Sekunden herkommen. Ob Noname oder nicht ist egal für die Geschwindigkeit. IdR gibt es nur unterschiede in der Temperatur-Toleranz. Will heissen: Wenn noname Riegel zu heiss werden, verlieren die idR schneller Ihre Daten-Konsistenz. Aber das Sisoft jetzt schlechtere Benchmark-Ergebnisse erzielt könnte daran liegen, das das System seit dem Letzten Test zugemüllter ist. Oder das das OS keine 1024MB unterstützt. Da sind deine Angaben aber zu vage. User\Root
23. Januar 200619 j Unter Anwendungen und wenn ds OS gestartet ist, wirst du im Lastbereich sicher einen Leistungszuwachs spüren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.