Veröffentlicht 23. Januar 200619 j Hallo ich suche den Tarifvertrag der IG BCE für Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Hat den zufällig jemand? Auf der Seite http://www.igbce.de/portal/site/igbce/menuitem.20b529d6d4d6e6c2e31645aec5bf21ca/ gibt es den nur für Gewerkschaftsmitglieder aber ich würde vorher gerne mal wissen was mich vielleicht alles erwartet wenn ich unterschreibe.
24. Januar 200619 j Theoretisch gelten nahezu alle Tarifverträge nur wenn du in der Gewerkschaft bist.Aber die Arbeitgeber unterscheiden da in der Regel nicht weil sonst jeder in die Gewerkschaft rennt und deren Position aufgrund der vielen neuen Mitglieder noch stärker wäre.
24. Januar 200619 j Das ist mir schon klar. Für die Stelle würden Sie ja nach dem Tarifvertrag zahlen aber mich interessiert was sie da nun genau zahlen würden.
24. Januar 200619 j Dein AG muss dir auf Anfrage den Tarifvertrag zur Verfügung stellen. Fragen kostet nichts und einen Zacken brichst du dir dabei auch nicht aus der Krone.
24. Januar 200619 j Ist eher mein potenzieller Arbeitgeber. Die meinten wenn ich es genau wissen will muss ich mal im Netz schauen. So grobes Gehalt und Urlaub haben sie mir schon gesagt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.