Zum Inhalt springen

Bewerbung FiSi, bitte um bewertung


Empfohlene Beiträge

also, am montag bekommen wir unsere zwischenzeugnisse

ich habe mir heute ein paar interessante stellenangebote rausgesucht

und gerade eine bewerbung geschrieben

es ist mein erster entwurf

bitte helft mir

ich bin für verbesserungsvorschläge immer offen

Bewerbung um die Stelle als IT-Systemadministratorin

Sehr geehrte Frau Hertwig,

Ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position der IT-Systemadministratorin aus Ihrem Stellenangebot auf www.meinestadt.de

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Systemintegration beim xxx erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung war ich vor allen Dingen im Usersupport tätig. Hier hatte ich die Gelegenheit Erfahrungen im Umgang unterschiedlicher Hard- und Software zu sammeln, sowie mit Windows Betriebssystemen.

Weiterbildungskurse habe ich im Bereich Programmiersprache, Betriebsysteme und Netzwerktechnik besucht.

Im Anschluss an meine Ausbildung beim xxx möchte ich mich einer neuen Arbeitsumgebung und somit einer neuen Herausforderung stellen. Ich habe sehr gute Erfahrungen im Bereich der Teamarbeit gesammelt und auch selbstständiges Arbeiten stellt für mich kein Problem dar.

Meine Ausbildung endet im Juli 2006, somit könnte ich Ihr Unternehmen ab August 2006 tatkräftig unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

editieren geht gar nicht oder ?

hab jetzt auf jeden fall noch eine zweite version

Sehr geehrte Frau Hertwig,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Position der IT-Systemadministratorin aus Ihrem Stellenangebot auf www.meinestadt.de verfolgt.

Im Juli dieses Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Systemintegration beim xxx erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung war ich vor allen Dingen im Usersupport tätig. Hier hatte ich die Gelegenheit Erfahrungen im Umgang unterschiedlicher Hard- und Software zu sammeln, sowie mit Windows Betriebssystemen.

Weiterbildungskurse habe ich im Bereich Programmiersprache, Betriebsysteme und Netzwerktechnik besucht.

Im Anschluss an die Ausbildung beim xxx möchte ich mich einer neuen Arbeitsumgebung und somit einer neuen Herausforderung stellen.

Meine Stärken sehe ich vor allem in der Arbeit im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten stellt für mich kein Problem dar. Die mir gestellten Aufgaben erledige ich immer sorgfältig und mit besten Gewissen, ich bin ehrgeizig, zielstrebig und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Meine Ausbildung endet im Juli 2006, somit könnte ich Ihr Unternehmen ab August 2006 tatkräftig unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde Deine Bewerbung ansich ganz gut formuliert, nur fehlen mir konkrete Kenntnisse, die das A und O sind.

Usersupport: welches System hast Du betreut?

Unterschiedliche Hard- und Software: Was denn genau?

Die einzige leicht konkrete Angabe ist, Erfahrung mit Windows-Systemen.

Ohne diese Angaben ist Deine Bewerbung recht nichtssagend, das würde ich ändern.

In was für einem Umfeld musst Du in dem Betrieb arbeiten, bei dem Du Dich bewirbst? Was suchen die genau, was davon kannst Du gut, wenig ... was kannst Du ganz konkret?

Viel Erfolg und Grüße,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein personaler sagen wir mal 50 Bewerbungen bekommt, liest er sich erstmal das Anschreiben durch. Wenn da nicht schon für die firma relevante Dinge drin stehen, kann es durchaus passieren, das die Bewerbung nicht bis zum Lebenslauf etc. gelesen wird =).

Ich würde auch an deiner Stelle etwas spezifizieren. Die Anzeige besagt:

"Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse:

- DV-Netzwerke unter Windows XP

- MS-Office-Produkte

- Lotus notes"

In deiner Bewerbung erwähnst du nebenbei:

"unterschiedlicher Hard- und Software zu sammeln, sowie mit Windows Betriebssystemen."

Du kannst doch super einbringen, sollte es so sein, das du fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Produkten besitzt etc. Muss kein Aufsatz sein, aber schreibe die Dinge, die für die Firma relevant sind etwas deutlicher heraus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr dazu ?

Bewerbung um die Stelle als IT-Systemadministratorin

Sehr geehrte Frau Hertwig,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Position der IT-Systemadministratorin aus Ihrem Stellenangebot auf www.meinestadt.de verfolgt.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Systemintegration beim xxx erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung bin ich hauptsächlich im Usersupport tätig. Hier habe ich die Gelegenheit Erfahrungen im Umgang unterschiedlicher Hardware, Microsoft Office Produkten sowie mit Windows Betriebssystemen zu sammeln. Privat habe ich mich ausführlich mit Lotus notes befasst.

Weiterbildungskurse habe ich im Bereich Programmiersprachen, Betriebsysteme und Netzwerktechnik besucht.

Meine Stärken sehe ich vor allem in der Arbeit im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten stellt für mich kein Problem dar. Die mir gestellten Aufgaben erledige ich immer sorgfältig und mit besten Gewissen, ich bin ehrgeizig und zielstrebig.

Da ich immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin und meine Ausbildung im Juli 2006 endet kann ich mir sehr gut vorstellen Ihr Unternehmen ab August 2006 tatkräftig zu unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Martina Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es noch deutlicher schreiben..

Sehr geehrte Frau Hertwig,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Position der IT-Systemadministratorin aus Ihrem Stellenangebot auf www.meinestadt.de verfolgt.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Systemintegration beim xxx erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung bin ich hauptsächlich im Usersupport tätig. Hier habe ich die Gelegenheit Erfahrungen im Umgang unterschiedlicher Hardware, Microsoft Office Produkten sowie mit Windows Betriebssystemen zu sammeln. Privat habe ich mich ausführlich mit Lotus notes befasst.

Weiterbildungskurse habe ich im Bereich Programmiersprachen, Betriebsysteme und Netzwerktechnik besucht.

Meine Stärken sehe ich vor allem in der Arbeit im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten stellt für mich kein Problem dar. Die mir gestellten Aufgaben erledige ich immer sorgfältig und mit besten Gewissen, ich bin ehrgeizig und zielstrebig.

Da ich immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin und meine Ausbildung im Juli 2006 endet kann ich mir sehr gut vorstellen Ihr Unternehmen ab August 2006 tatkräftig zu unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Du hast sehr viele ichs drinne... Ich finde den Satzbau nicht so schön.

Da geht noch mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hötte da auch noch einen Vorschlag:)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Frau Hertwig,

über das Internet entdeckte ich Ihre Stellenausschreibung auf der Website von www.meinestadt.de für eine IT-Systemadministratorin! Aufgrund meiner bisherigen beruflichen, und im privaten Bereich erworbenen Kenntnisse bin ich der Überzeugung, dass diese Stelle für mich sehr geeignet ist.

Im Juli dieses Jahr werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, Fachrichtung Systemintegration, erfolgreich bei der Fa. XXX in YYY beenden!

Die Schwerpunkte in meiner Ausbildung beliefen sich auf den Usersupport!

Dieser umfasste umfangreich die Office Produktpalette, PC & Server Hardware sowie Peripheriegeräte und Server und Netzwerklösungen waren ebenfalls Gebiete die ich im Laufe meiner Ausbildung vertiefte und mich auch durch Fortbildungen auf dem aktuellen Stand halte! Privat befasse ich mich seit längerem mit Lotus, und würde meine Kenntnisse als XXX (fortgeschritten, profi, etc) beschrieben.

Zudem besuchte ich Weiterbildungen für Programmiersprachen (auflistung: c++, java etc..) & Kaffekochen & etc.. (etwas ausführlicher vielleicht) ;)

Während meiner Ausbildung merkte ich dass mir das Arbeiten im Team durchaus Spaß bereitet und man mit Teamarbeit Ziele wesentlich schneller und effektiver erreichen kann! Doch auch selbstständiges Arbeiten bereitet mir keine Probleme. Ich erledigte meine Aufgaben immer sorgfältig.

Nun nach Ende meine Ausbildung bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen, an denen meine Fähigkeiten, meine Kenntnisse und auch ich reifen kann!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Martina Müller

Was meiner Ansicht noch wichtig ist ist:

- was für ein Unternehmen ist es

- was produziert / betreut das Unternehmen

- welche Branche,

- wiviele Mitarbeiter etc.

sollte noch evtl via Internet herausgesucht werden und in das Anschrieben eingearbeitet werden.

Aber ist ja auch nur’n Vorschlag sowie der Rest ;)

Hatte nicht mehr Zeit und der Text ist noch ergänzungsürdig ^^

einSny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr dazu ?

Bewerbung um die Stelle als IT-Systemadministratorin

Sehr geehrte Frau Hertwig,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Position der IT-Systemadministratorin aus Ihrem Stellenangebot auf www.meinestadt.de verfolgt. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen und im privaten Bereich erworbenen Kenntnisse, bin ich der Überzeugung, dass diese Stelle für mich sehr geeignet ist.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Systemintegration beim xxx erfolgreich beenden.

Die Schwerpunkte in meiner Ausbildung beliefen sich auf den Usersupport. Dieser Umfasst Umfangreich die Office Produktpalette, PC und Server Hardware sowie Peripheriegeräte. Server und Netzwerklösungen sind ebenfalls Gebiete, mit welchen ich mich im laufe meiner Ausbildung vertiefe und durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand halte. Privat befasse ich mich mit Lotus und besitze hier solide Grundkentnisse.

Weiterbildungskurse habe ich im Bereich Programmiersprachen(C, C++, Java), Betriebsysteme(Windows, Linux) und Netzwerktechnik besucht.

Meine Stärken sehe ich vor allem in der Arbeit im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten stellt für mich kein Problem dar. Die mir gestellten Aufgaben erledige ich immer sorgfältig und mit besten Gewissen, ich bin ehrgeizig und zielstrebig.

Nach Ende meiner Ausbildung bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen an welchen meine Fähigkeiten, meine Kenntnisse und auch ich reifen kann. Da die Ausbildung im Juli 2006 endet kann ich mir sehr gut vorstellen Ihr Unternehmen ab August 2006 tatkräftig zu unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Martina Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...