Zum Inhalt springen

CD-Inhalt Longman Dictionary wird nicht erkannt SuSE 9.3


0xFF

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den "Longman Dictionary of Contemporary English" für teuer 33 € gekauft und wollte das Zeugs nun unter SuSE 9.3 installieren.

Ergebnis:

Im Konqueror (und auch in anderen Filemanagern) wurde der CD-Inhalt nur teilweise erkannt. Sprich: Die Verzeichnisse/Binaries für den Mac wurden vollständig und die Verzeichnisse/Binaries für Windows nur teilweise erkannt.

Das Verzeichnis mit den Dateien für Linux blieb verschwunden!

Ein "ls" in der shell führte zum selben Ergebnis.

Unter Windows war jedoch alles sichtbar und die Win-Version hat sich auch installieren lassen.

Noch verblüffender: Auf einer anderen Kiste mit SuSE 10.0 wurde alles erkannt...

Dort hat es sich jedoch nicht installieren lassen, weil das System ein 64-Bit-System ist. Das soll jetzt aber nicht die Frage sein...

Hat jemand Erfahrung mit dem Longman bzw. ähnliche Erfahrungen?

Weiss jemand, wie es dazu kommt, das CD-Inhalte nicht erkannt werden? Ein KDE-Problem kann's meiner Meinung nicht sein, da "ls" auch nicht zum gewünschten Ergebnis verhalf...

Ach ja, bevor jemand fragt: Ja, lt. Hersteller ist das Dingens Linuxkompatibel.

Bin für jede Idee echt dankbar!

Gruß

0xFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Rechner mit gleichem Laufwerk? Welches Dateisystem verwendet die CD? Kann Dein Linux es lesen? Alle relevanten Linux-Updates schon ausprobiert? ;)

Alle Updates drauf.

Nö, unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Laufwerken. Allerdings hat es ein Kollege auch auf seiner Kiste (SuSE 9.3 - wiederum unterschiedliche HW) ausprobiert - der gleiche Effekt). Möglicherweise ein spezielles 9.3er Problem?

"df -T" bringt mir als CD-FS-Typ "subfs". Mal googeln...

Danke soweit!

0xFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...