Zum Inhalt springen

Probleme mit Mac


executor86

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal du nutzt OSX 10.3.x oder 10.4.x ...

mach deinen G5 mal auf, nimm im unteren Teil links von den CPU Kühler/n die Lüftereinheit raus, so dass du den Speicher siehst.

Dort siehst du einen Taster mit der Beschriftung "PSU" -- halt den mal nen Moment gedrückt und Start dann nochmal mit mit Apfel+p+r bis der Startton 2 mal ertönt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort siehst du einen Taster mit der Beschriftung "PSU" -- halt den mal nen Moment gedrückt und Start dann nochmal mit mit Apfel+p+r bis der Startton 2 mal ertönt ist...

Gesundes Halbwissen? ;-)

Vorsicht mit dem Motherboard Reset, das darf man wirklich nur 1 mal drücken, sonst kann das Board auch Schaden nehmen! Um so was vernünftig zu machen sollte auch noch die Pufferbatterie raus genommen werden, da ja sonst weiterhin Spannung am Board anliegt - womit der Effekt des Resets verpuffen würde.

Also vielleicht erst mal (noch) nicht machen. ;-)

Seit wann tritt das Problem denn auf? Irgend was installiert? Einen Absturz gehabt?

Wenn die GUI nicht startet und der Rechner mit blauem Hintergrund stehen bleibt, spricht das (IMHO) eher für einen defekten Finder.

Fix:

Von InstallationsCD starten, die Platte als Ziel auswählen und dann direkt darunter unter "Optionen" den Menupunkt "Archivieren und installieren" wählen.

Danach müssen zwar die Softwareupdates neu eingespielt werden, der Rechner sollte aber wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nähere Informationen kann man hier wohl nicht weiterhelfen.

An welcher Stelle hängt der Rechner genau?

Beim booten (Apple Logo mit dem Kreis), am Anmeldebildschirm (Blauer Hintergrund)...? Was hast du zu letzt gemacht?

Hast du einen Care Protection Plan oder hast du den Apple weniger als 90 Tage? Dann ruf den Support an! Die helfen sehr kompetent am Telefon! Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...