Zum Inhalt springen

zwei bildschirme und photoshop


godfather_of_mx

Empfohlene Beiträge

ich hoffe mal das ist hier der richtige bereich.

also ich habe mir vor kurzem ne matrox g400 mit dualhead besorgt. jetzt habe ich natürlich zwei bildschirme dran. ich arbeite viel mit photoshop, deshalb hab ich mir die graka ja geholt, doch nu muß ich feststellen, das photoshop cs2 urst langsam läuft seit ich das mit den zwei bildschirmen betreibe. jetzt mein kumpel, der das auch so hatte, das das eventuell so ist, weil er zwei bildschirme berechnen muß!? kann das sein oder ist das was anderes?

meine pc-daten:

athlon xp 3200+

1,3gb ddr ram

80gb hdd

photoshop cs läuft übrigens einwand frei mit den zwei bildschirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vorher ne geforce 2 ti drin:)

da lief alles top. aber was mich wundert ist, das das bei meinem kumpel auch läuft und der hat weniger ramm, aber ich glaub der prozessor is nen bissl schneller.

so weit ich weiß ist bei photoshop ram das wichtigste, grafikkarte is eigentlich unwichtig, deswegen wundert mich das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er zwei bildschirme berechnen muß!? kann das sein oder ist das was anderes?
Natürlich. Zwei Bildschirme = Doppelte Anzeigefläche = Doppelte Anforderungen an die Grafikkarte (Grob gesprochen). Wenn dann noch unterschiedliche Auflösungen im Spiel sind wird es noch interessanter. Zum eigentlichen Problem: Eine G400 ist wirklich nicht mehr state of the art, da brauchst du dich nicht zu wundern, dass die Graphikkarte in die Knie geht. Auf ein neueres Modell updaten und das ganze sollte deutlich flotter laufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage zum Verständniss..

Hast du den Windows Desktop auf deinen 2. Monitor erweitert oder zeigen beide Monitore das gleiche Bild?

Ich habe bei mir 2 Bildschirme an meine Radeon X800 XL gehängt (einer VGA, einer DVI mit Adapter auf VGA) und den Windows Desktop auf den 2. erweitert.

Ist echt top weil ich so Sachen wie Outlook, ICQ, Nero ect.. auf den 2. schieben kann und auf dem ersten ungestört arbeiten kann.

Ich habe bei mir bis jetzt keinerlei Performance Einbussen bemerkt weder in Windows bzw. mit Photoshop noch in irgendwelchen Games (z.B. WoW, Quake 4 und AoE3)

Hilfreich wäre es evtl. mal deine komplette Hardware zu posten..

Bei mir ist es ein 3200+, 1 GB RAM und wiegesagt ne X800 XL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dio: ist erweitert, also zum beispiel rechts das programm und die funktionen und links das bild. die auflösungen sind beide gleich.

meine pc-daten

athlon 3000+xp

1,3GB ddr-ram

abit nf7 board

matrox g400

win xp sp2

ram-cahe bei ps ist auf 680mb eingestellt.

naja sonst gibs ja nix weiter oder?

was mich aber wundert ist, dass das bei meinem kumpel ohne probs funzt

der hat nen 2500+xp, 1GB ram und gleiche graka. board weiß ich jetzt nich genau. ramauslagerungsdatei hat er noch nen bissl weniger gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...