sunnybear Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo! Ich schreibe demnächst im Mathe LK (12. Klasse) eine Facharbeit und ich hatte mir vorgestellt etwas mathematisches aus dem Computerbereicht zu nehmen. Das duale Zahlensystem habe ich mir bereits angesehen, doch das ist wohl etwas zu wenig & zu leicht;) Wüsste jemand Themen die man dazu nehmen könnte oder vielleicht auch ein anderes Thema? Grüße! sunnybear^.~
imatt Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Primzahlen ist gut, wobei man da eigentlich schon lange nichts mehr neues herausgefunden hat - sprich, man findet immer wieder neue größte bekannte primzahlen, du kannst den beweis führen, warum es unendlich viele primzahlen gibt was noch interessant ist, ist kryptographie das ist recht zeitnah, hat ja auch en bißchen mit primzahlen zu tun wenn du keine arbeit haben willst, dann führ irgendwelche beweise am einheitskreis, dann haste deine 15P sicher
sunnybear Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 Danke, schon mal. Nur leider haben sich schon andere Mitschüler für Primzahlen & Kryptographie gemeldet. Von d.h. kann ich nicht viel weiter auf die Themen eingehen. Zumal Kryptographie doch sehr umfassend sein soll, laut meinem Mathelehrer. Unsere Facharbeit soll etwa 16 Seiten beinhalten. Wisst ihr vielleicht sonst noch Themen?
imatt Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 16 seiten - facharbeit halt was noch ganz nett ist sind numerische verfahren - also lösen von differentialgleichungen zu fuß und nicht durch eine funktion da kann man recht viel machen, aber es ist auch nicht all zu schwer da könntest du z.b. gleichungen aus der physik numerisch lösen aber in der schule wird dieses thema leider weggelassen
Empfohlene Beiträge