Rain Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo! Ich kenne mich leider mit novell fast gar nicht aus. Habe aber folgendes Problem: Ich möchte gerne Dateien von einem Linux Server per ftp/sftp täglich (also so ne art dienst, cronjob) auf den novell server holen! Wie kann man das mit geringstem Aufwand schaffen? Wo gibt es info, links zu "skripting unter novell"? Besten Dank im Voraus
siryasokuhl Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 novell kann doch inder zwischen zeit auch schon linux technische befehle. (zum teil) Was ich aber ganz sihcer weiß, ist, daß es für novell auch ein wget gibt. ich muss da aber nochmal bei uns im archiv rumgraben, dann melde ich mcih nochmal mit ner vernünfitgen antwort. Viele grüße bis dahin
siryasokuhl Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 so nochmal alles abgesucht: bei uns läuft ein script für ftp jobs -getgw.ncf inhalt: unload wget wget ftp://user:passwort@sympatico.org/folder/file -i -N -P //rechner/ordner/datei -nr wo man das wget für novell bekommt, weiß ich leider nichtmehr. Aber ich denke mal google wird dir weiterhelfen. ----- Edit----- und der smilie da oben stellt einen Doppelpunkt : und ein P dar. ich liebe diese kleinen features ^^ Edit C.W.: Im Beitragsfenster (nicht beim Schnell-Antworten) unten "Grafische Smilies deaktivieren" anhaken.
siryasokuhl Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 danke C.W. Man lernt doch nie aus.
Empfohlene Beiträge