Zum Inhalt springen

Freigabe Problem (Phänomen)


onlineuser

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe folgendes Problem. Wenn ich auf den zweiten Rechner zugreifen möchte, schreibt er mir immer den Gast-Benutzer als Benutzer vor und ich kann das Feld nicht ändern.

Habe es auch schon so versucht:

net use * \\192.168.x.x\c$ /user:test

aber funzt auch nicht.

Hat jemand eine Idee, warum das Benutzerfeld bei der Einlogmaske gau hinterlegt ist!?

Liebe Grüsse.

post-32615-14430447291122_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, aber war das nicht so, dass man auf XP Home eben nur als Gast übers Netzwerk zugreifen kann? Und dass man nur bei XP pro als eigenständiger Nutzer zugreifen kann? Wegen Lizenzen?

D.h. meine Vermutung, deine Freigabe liegt auf nem XP Home Rechner?

Btw. warum hast du die letzten IP-Ziffern unkenntlich gemacht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sind beides XP Professionals. Das komische ist, dass ersich immer als Gast am anderen Rechner einloggen möchte und der hat nun mal keine Adminrechte, um c$ mounten zu können.

Gibt es irgendein Programm, bei dem man sich mit einem anderen Benutzer am Fremdrechner einloggen kann? Beim Windows-Boardmittel kann man ja den Benutzer nicht ändern.

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in Verwaltung > lokale Sicherheitsrichtlinien > Sicherheitseinstellungen > lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen.

Was stehen da für Einträge?

Ich hatte das Problem auch mal. Hatte es über eine Einstellung in diesen Sicherheitsrichtlinien gelöst. Weiß aber nicht mehr, ob es diese war. Vielleicht ist bei dir auch ein ganz anderes Problem. Probiers mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Workaround klicke im Explorer auf:

Extras -> Netzlaufwerk Verbinden

Laufwerksbuchstaben auswählen,

Freigabe auswählen (in deinem fall also: \\192.168.x.x\c$ )

und dann ganz wichtig: auf "anderem Benutzernamen" bei Verbindung unter anderem Benutzernamen anklicken

dort einen admin vom zielrechner als user und das passwort von diesem eintragen und ab geht er der peter

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Workaround klicke im Explorer auf:

Extras -> Netzlaufwerk Verbinden

Laufwerksbuchstaben auswählen,

Freigabe auswählen (in deinem fall also: \\192.168.x.x\c$ )

und dann ganz wichtig: auf "anderem Benutzernamen" bei Verbindung unter anderem Benutzernamen anklicken

dort einen admin vom zielrechner als user und das passwort von diesem eintragen und ab geht er der peter

Gruß

Hi!

Genau so eine Option hab ich gesucht (anderen Benutzer beim Anmelden verwenden). *gg*

Zwar hat er das auch im DOS bei net use ... nachgefragt, aber da hat es nicht funktioniert!

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...