Zum Inhalt springen

CD mit Nero erfolgreich gebrannt, trotzdem leer


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee, was "faul" sein kann, wenn man bei einem neuen frisch eingebauten Samsung-DVD-DL-Brenner mit Nero6-Software das Problem hat, dass CDs laut Nero erfolgreich gebrannt , jedoch danach immer noch leer sind?

Und es ist nicht der Image-Recorder ausgewählt... ;)

Wenn ich im Nero sage, dass nach dem Brennvorgang die Daten überprüft werden sollen, dann kommt ein Lesefehler von Sektor 0 - xx.

Ist es möglich, dass es am CD-Rohling-Typ liegt und dieser nicht mit dem Brenner kompatibel ist?

Hatte gerade keine anderen Rohlinge griffbereit, allerdings mehrere dieser Sorte mit dem selben Fehler getestet. :(

Vielleicht noch wichtig:

Es wurde vorher ein externer Brenner mit USB1.1-Schnittstelle installiert, welcher aber nciht funktioniert, da die USB-Treiber nich mit XP kompatibel waren.

Nach dem "Rumärgern" mit den nicht sauberen Deinstallationsroutinen von dem Mitsumi CD-Brenner mit WinOnCD3.7 und der "Anleitung" auf deren Website, wie es "sauber" unter anderem über die Registry geht, habe ich die bei denen zu erhaltenen Universal-Treiber installiert, damit nicht bei jedem Systemstart vom XP die Meldung erscheint, dass ein "CD Recording Software"-Treiber das System instabild macht und deaktiviert wurde.

Nun keine Fehlermeldung bei Start mehr, dann Nero drüber installiert und mit dem Ergebnis, dass der Brenner brennt (auch am Laufwerk hörbar und sehbar), jedoch die CD leer bleibt...

Bitte helft mir...

Danke schon mal an alle!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

also ich versuche lediglich ein paar Eigene Dateien wir Word-Dokumente, Bilder, etc. zu brennen.

Auch verschiedene Rohling-Sorten haben das selbe Ergebnis.

Eventuell doch etwas mit dem vorher installierten Brenn-Treibern?

Bitte gebt mir noch ein paar Tipps.

Danke schon mal.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Chief, ich denke nicht, dass ich dieses Problem hatte...

Danke erst mal für alle Antworten.

Ich habe den Brenner noch in einem anderen XP-Rechner getestet - mit dem selben Fehler...

Außerdem noch mal mit 'nem USB-IDE-Adapter an 'nem Notebook getestet - ebenfalls Probleme...

Habe das Laufwerk erst einmal eingeschickt und erwarte die nächsten Tage Ersatz.

Mal sehen, ob es damit besser ist.

Scheint ja fast eindeutig ein Hardware-Defekt des Samsung-Laufwerks zu sein.

Wäre ja schön, wenn es "nur" sowas wäre.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

auch ich hatte dieses problem und trotz den duzenden resultaten, die man bekommtn, wenn man bei google zb "nero cd nach brennen leer" eingibt, findet man keine lösung. ich habe ein wenig ausprobiert und per zufall bin ich auf eine lösung gestossen (zumindest funktioniert es bei mir): einfach bei der anzahl kopien mehr als 1 eingeben! es kommt zwar nach dem brennen die fehlermeldung, dass man nun eine leere cd einlegen soll, dann einfach auf abbrechen drücken und voilà, die lieder sind auf der cd.

--> http://funkdoctaah.net/flo/loesung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab meinen Laptop jetzt schon seit über 2 Jahren. Leider hatte ich noch keine brauchbare Antwort auf mein Problem gefunden. Dass mein Brenner funktionierte wusste ich aber, da es mir mal glücklicherweise gelungen war eine CD zu brennen. Ansonsten brauche ich den Brenner kaum. Image sind ja bequemer ;-)

Allerdings wollte ich mir für meine Karre jetzt doch mal ne Audio-CD brennen, weshalb ich wieder auf das Problem zurückkam. Wie ich sehe, ist deine Antwort noch nicht so alt, im Gegensatz zu den restlichen Forenbeiträge, die man sonst dazu findet. Auf allen Seiten.

Dein Tipp hat bestens geklappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...