Zum Inhalt springen

Hilfe.... ich kenne mich nicht mehr aus - brauche aktuellen Hardware Standart ...


Sumpfie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin Fachinformatikerin - Systemintegration - habe meine Prüfung 2004 gemacht :0) allerdings war ich schwanger und war bis jetzt daheim bei meinem kleinen Schatz! Jetzt arbeite ich wieder und brauche so schnell wie möglich den aktuellen Hardwarestand - Vor und Nachteile AMD - Intel, Preise, aktuelle Grafikkarten, was muss einfach momentan in einem PC rein für einen Ottonormalverbraucher - der ihn nur für Schulprogramme braucht und was muss bei einem Zocker rein? Was ist momentan unterster standard - was oberster? Einfach alles was ich momentan zu den rechnern wissen sollte!

Vielen DAnk für eure Hilfe

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief Wiggum,

danke schonmal für den tipp, werde die site gleich ein wenig unsicher machen *lol*

mal schaun, das mit der Zeitung ist vielleicht auch keine schlechte idee :0)

liebe grüße

anja

p.s. für noch mehr internetsites und tipps bin ich sehr sehr dankbar :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht Tom's Hardware Guide als Infoquelle zum Vergleich von Vor- und Nachteilen bei AMD- oder Intel-CPUs nutzen, die Website ist nicht objektiv sondern tendiert immer zu Intels Gunsten, auch wenn die Tests vorher eine vollkommen andere Sprache sprechen.

Die c't ist da schon eher objektiv, auch hardtecs4u oder die computerbase sind eher lesenswert als Tom's Hardware Guide.

Bei Grafikkarten ist das 3DCenter sehr gut, da werden auch technische Details der neuesten Grafikchips erklärt, auch 3DChip ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...