Zum Inhalt springen

Palm Desktop


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich steck gerade bei mir in der Firma die Rechner in eine Domäne...

Hierzu kopiere ich die Benutzerprofile über Eigenschaften von von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Userprofile

So weit so gut nur der Palmdesktop geht danach nicht mehr (Version 4.1)

Es erscheint ein Palm Symbol und das bleibt dann... bis man den Prozess abschießt.

Jemand eine Iddee?

Das Problem tritt bei mehreren Xp SP2 Rechnern auf.

gruß

unterzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner neuinstallation funktioniert es auch wieder....

nur bei einem rechner bekomme ich das programm nicht wirklich deinstalliert. er meckert dann immer rum das er die msi datei zum deinstallieren will und wenn ich ihm den pfad angebe akzeptiert er die datei nicht.

einstellungen kann ich nicht verändern da das programm ja garnicht aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stupid killer: ist ja nett, dass du helfen willst. aber dem problem wäre mehr geholfen, wenn du auch ahnung davon hättest. die standardprozeduren bei softwarefehler sollte jeder selbst wissen.

@unterzahl.net.

ich habe das problem nur ansatzweise verstanden. kannst du es bitte genauer erläutern. besonders den teil mit:

Hierzu kopiere ich die Benutzerprofile über Eigenschaften von von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Userprofile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gerne...

wir haben hier eine alte nt4 domäne die von einer w3k domäne abgelöst wird.

hierzu gibt es neue benutzerkonten die auch schon angelegt sind.

jeder user bei uns im haus hat aber leider lokale benutzerprofile.

deswegen ist es nötig (damit der user seine eigene dateien, internetfavoriten usw. nicht von hand kopieren muss) das lokale benutzerprofil zu kopieren.

z.b. rechner 1: nt4\hansmaier --> w3k\hansmaier

und das kann man eben über eigenschaften --> userprofile machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... wenn man die palmdesktop.exe startet kommt nur ein palmdesktop bild und das wars dann. im taskmanager ist auch keine anwendung zu sehen sondern nur der prozess palm.exe. wenn man den beendet verschwindet das bild auch wieder.

der palmdesktop war vorher auch schon in betrieb... und funktionierte auch.

interesannt ist auch, dass wenn man sich wieder an der alten domäne anmeldet palmdesktop wieder funktioniert.

nur unter dem neuen benutzer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworten...

bei einem user hat die neuinstallation auch geholfen nur ein user streubst sich sehr.

wenn ich palmdesktop unter dem neuen deninstallieren will bricht er mit schwerwiegendem fehler ab... deinstalliere ich unter dem alten user geht es zwar aber wenn ich dann die software unter dem neuen profil installieren möchte sagt er das noch eine palmversion installiert sei.

auch mehrere neustarts halfen nicht palmdesktop sthet immernoch in software. allerdings ohne größenangaben oder entfernen button. (hab sowas noch nie gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...