Veröffentlicht 10. Februar 200619 j Hallo, ich versuche eine Signatur von einen String zu erstellen. Mein bisheriger Quellcode sieht volgendermaßen aus. public static String signatur(String data){ String result=new String(); //Laden der Schlsseldatenbank KeyStore ks; ks = KeyStore.getInstance("JKS"); FileInputStream ksin = new FileInputStream(KEYSTORE); ks.load(ksin, KSPASS); ksin.close(); Key key = ks.getKey(ALIAS, KEYPASS); //Signatur-Objekt erstellen Signature signature = Signature.getInstance("SHA1withRSA"); signature.initSign((PrivateKey)key); signature.update(data.getBytes(),0,data.length()); byte[] werte=signature.sign(); Nun zu meinen Problem: Ich soll die Signatur in einen String umwandeln. Leider bekomme ich aus dem byte Array keinen brauchbaren String. So etwas wie new String(werte); funktioniert leider nicht. Mache ich irgend etwas Grundlegend falsch?
10. Februar 200619 j ergibt leider auch nichts brauchbares Wie würde denn eine brauchbare String Repräsentation einer Signatur aussehen ?
10. Februar 200619 j Autor in etwa so: l2weiO66/q97MI+QzPQUz5+M27QtccagmI2IaVi3U+Jl8bHgxU390QOXduwph7 PhoBfMba8ZZKZnJNkz0KmLr03E/Qm9JKbmvzzjG+XUKrB5ZebexKnTUbyhNkQ6 vntLkiZUs9gm/4aRwiUDDSqJJhftXJK2KgO6yecQ9JSkTPQ=
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.