Zum Inhalt springen

Wozu braucht man English ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bewerben kannst Du Dich auf jeden Fall.

Englisch ist aber schon nicht so ganz unwichtig für den Job. Schließlich sind alleine die meisten man-Pages englisch.

Bei mir in der BS ist es aber so, daß mehrere Leute schlechte Vorkenntnisse in Englsich haben. Entsprechend werden die auch gefördert. Allerdings hängt das wohl auch ziemlich vom jeweiligen Lehrer hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der 5 in Mathe muss ich protestieren. Ich würde einen grossen Bogen (es mag Ausnahmen geben) um jemanden machen, der sich bei mir als Informatiker mit einer 5 in Mathe bewirbt. Informatik hat ja nn auch oft was mit Logik zu tun. Und man schaue sich das Studium in Informatik mal in den ersten Semestern an. Das ist die reinste Mathematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PICARD01:

Ich hatte eine 5 in Mathe......

Und dazu noch in der Oberstufe, Gymnasium...

Ichabe die 5 nur bekommen, weil ich abgebrochen habe, sonst wäre es 'ne 6....

Und ich arbeite.....

Sicherlich hat Informatik etwas mit Logik zu tun, aber das, was ich bisher gemacht habe, dafür reichen meine Kenntnisse völlig aus.

Du solltest aber ein Studium nicht mit einer ausbildung vergleichen, das ist nämlich nicht dasselbe.

Ich arbeite übrigens bereits an Betaversionen unseres Programmmes, also keine Delphi-Übungen aus dem Lehrbuch.

[Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 09. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut mögluch, das man auch mit dürftigen Kenntnissen eingesetzt werden kann. Aber wenn du immer auf dem Standard bleiben willst, bitte...

Aber wieso muss ich denn dann hier immer lesen, dass wir die Azubis, gewollt durch die Industrie, ein Konkurrent zu den Studienabgängern werden/sein sollen? Wenn wir eine Alternative darstellen sollen, dann müssen wir natürlich auch in Mathematik was drauf haben. Ich sage jetzt nicht, das wir eine Alternative darstellen sollen, sondern, dass ich das hier oft lese.

Wenn ich später mal z.B. Treiber für Netzwerkkarten entwickeln will, dann kann ich mir nicht vorstellen dass z.B. mit einer 5 in Mathematik in Angriff zu nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luky18

Es kommt darauf an, in welcher Schulform und in welcher Kursklasse du die 5 hast.

Eine 5 im LK des Gym muß nicht unbedingt schlechter sein als eine 3 auf der Real.

Hauptsache ist jedoch, daß du das Basisenglisch und das IT-Englisch verstehst.

Wenn das noch nicht der Fall ist, kann man das ja nachholen.

@picard01 und @thedirtydog:

Ob eine 5 in Mathe eine schwere Einschränkung für den Beruf ist oder nicht, hängt davon ab, welchen Beruf der Betreffende erlernen will, bzw. wo er genau eingesetzt wird und was er genau für Aufgaben hat. Für die Auswirkungen von Schulzensuren läßt sich generell keine allgemeingültige Aussage treffen.

Als Entwickler elektrischer Schaltkreise oder hochkomlexer 3-D - Engine - Kollisionsabfragen wird halt mehr Mathematik von nöten sein, als für den Entwurf einer benutzerfreundlichen Oberfläche für ein Warenverwaltungssystem.

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung