Zum Inhalt springen

Snowboarder


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es auch FIs die Snowboarden :)?

Vielleicht auch welche, die es schon gut können :)?

Muss man als Schneebrett Dummie irgendwas beachten, was man beim kauf von Softboots beachten muss - also keine für zich hundert Euro, sondern "Anfänger"?

Schau ab&an bei ebay, wo es recht viele gibt die 1-2 mal getragen wurden und nun verkauft werden weil zu groß/klein oder die Leute doch lieber wieder Skifahren. Denke das ist ne recht günstige Gelegenheit billiger an Schuhe zu kommen. Gefahr ist natürlich, dass sie mir dann auch net passen :D

Sind meistens von den üblichen wie Head, Burton, Vans, K2 etc :beagolisc

War erst 2 mal auf son Brett gestanden, will aber versuchen - da ich günstig wohn - öfters dazu zu kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Huhn,

was hältst du denn davon, erstmal in den Laden zu gehen und ein paar Schuhe anzuprobieren. Dann hast du die richtige Größe und Marke und kannst anschließend bei E-Bay genau nach diesen Schuhen ausschau halten.

Alternativ kann ich noch empfehlen, dir einfach ein Paar vor Ort auszuleihen. Das hat den Vorteil, das du die Schuhe wechseln kannst wenn sie nicht passen. Am Ende des Urlaubs kannst du dir die Schuhe dann vom Verleih kaufen. Ich habe das mit meinen Ski-Schuhen auch so gemacht. Ich habe dann fast neue Schuhe, die ich eine Woche ausprobiert habe, sehr günstg bekommen und wusste genau dass sie passen.

MFG,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leihschuhe sind doch nie neu oder?

Also die die ich das letzte ma hatte - will ga net wissen wieviel die schon anhatten :D Daher ja die Überlegung mit eigenen :beagolisc

Das mit den Laden is sicher keine schlechte Idee, aber ob es noch so viele Wintersachen in Läden gibt um die Jahreszeit? Kenn nur Sportscheck in Nbg wo man viele herbekommt. Hier oben - müsste ich nachforschen ob es solche Läden gibt. Biet im moment eh nur bis 10.55 bei ebay mit - falls ich dann mal gewinnen sollte - auch net schlecht *lol* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chickie,

zum Thema Schuhe kann ich Matze134 nur zustimmen.

Es ist sehr wichtig verschiedene Schuhe anzuprobieren, da nun mal die meisten Füsse verscheiden sind und selbst bei Softboots die Passform sehr unterschiedlich ist.

Die Schuhe blind und ohne sie anprobiert zu haben im Internet zu kaufen kann ich dir nur von abraten!

Ich weiss ja nicht wo du in NRW wohnst, aber es gibt z.B. in Düsseldorf einen sehr gut ausgestatteten Snowboard Shop in dem dich auch Leute beraten, die wissen wovon sie reden (wo ich mir bei Sportscheck z.B. nicht so sicher wäre...).

Desweiteren bietet sich vor allem für Anfänger bestens eine Skihalle z.B: in Neuss. Die ersten paar Stunden rumgerutsche wären in einem grossen Skigebiet mit 7-10 Stunden Anfahrt (von NRW :( ) vergeudete Mühe.

Viel Erfolg dann... :D

Gruss,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ersten Stunden dürfte ich ja schon im Schnee sitzend verbringen.

War mal in Österreich fahren und hatte auch so nen Crashkurs gebucht damals.

Anfahrt wäre bei mir wohl nur um die Stunde mit der Bahn in das Skigebiet im Sauerland da ich an der Grenze zum Sauerland wohne ;)

Daher will ich ja anfangen, da ich es wohl nicht weit dahin habe - war aber noch nicht da....:rolleyes:

Skihallen, kann man da echt "üben"? Ist da soviel Platz? Oder Kugel ich nur im Weg rum? Fahr eh nicht weiter als 5 m und dann lass ich mich hinfallen, weil meine Kurven nie klappen :beagolisc

Der Sportscheck in Nürnberg machte meiner Meinung nach nen guten Eindruck, sind voll die Checker die Inline und Snowboarden beraten *glaub* :D

EDIT: Weil ich grad DEG seh - muss ich nochmal hin. bevor ihr das neue Stadion habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt wäre bei mir wohl nur um die Stunde mit der Bahn in das Skigebiet im Sauerland da ich an der Grenze zum Sauerland wohne ;)

Daher will ich ja anfangen, da ich es wohl nicht weit dahin habe - war aber noch nicht da....:rolleyes:

Im Sauerland war ich auch schon mal. Ist eine gute Alternative, wenn denn mal genug Schnee liegt und nicht gerade Wochenende ist.

Allerdings:

Anfahrt Skihalle Neuss -> 5 Minuten

Anfahrt Sauerland -> 120 Minuten

Anfahrt z.B. Zillertal -> 540 Minuten :(

Skihallen, kann man da echt "üben"? Ist da soviel Platz? Oder Kugel ich nur im Weg rum? Fahr eh nicht weiter als 5 m und dann lass ich mich hinfallen, weil meine Kurven nie klappen :beagolisc

Da gibt es noch mehr so Leute wie dich :cool:

Aber unter der Woche kann man (zumindest in Neuss) abends von 18h-23h für relativ kleines Geld fahren. Da ist auch nicht viel los.

Am Wochenende kann es sich auch schon mal knubbeln.

Der Sportscheck in Nürnberg machte meiner Meinung nach nen guten Eindruck, sind voll die Checker die Inline und Snowboarden beraten *glaub* :D

Na ja wie gesagt, ich bin da immer bisschen skeptisch.

Selbst wenn sie Ahnung und vor allem Praxis haben; denke die müssen eher verkaufen, was auf Lager ist und nicht was sie selbst empfehlen würden.

EDIT: Weil ich grad DEG seh - muss ich nochmal hin. bevor ihr das neue Stadion habt ;)

Immer eine Reise wert. Playoffs gesichert. Pokalfinale anstehend. 3 von 4 Spielen gegen Köln gewonnen. Alles bestens diese Saison...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja laut Internet liegt z.B. in Winterberg gut 90cm Schnee - haben auch fast alle Beschneiungsanlagen da die Gebiete.

Aber selbst 120 Mins für richtige Berge geht doch noch :beagolisc

Mal schauen ob ich noch dazu komme, bin die nächsten Wochenenden weniger in NRW. Ansonsten vielleicht doch mal unter der Woche, aber alleine im Schneesitzen macht immer nicht so viel Spass :D

In diesen Hallen kann man das ganze Jahr über fahren oder?! :beagolisc

Naja PO gegen Nürnberg wird ja wohl noch etwas dauern, falls es je dazu kommt diese Saison. Aber mal schauen, was mein Geld und meine Zeit zu einen DEG Spiel sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Sauerland und wo ist Neuss ungefähr, im Norden Deutschlands ?

Ich habs auch einigermaßen gut, 1 Stunde fahrt bis zum Mehliskopf und knapp über 2 Stunden fahrt bis zum Feldberg ;)

Skihallen in meiner Umgebung kenn ich aber keine, wobei ich gerne mal dort fahren würde einfach um zu sehen wie das so ist.

Kennt ihr irgend eine Skihalle in Baden-Württemberg oder Hessen (Gebiet Frankfurt - Mannheim - Stuttgart) ?

Chicki, was ich dir emfpehle sind unbedingt Handschützer

PS: Ihr Snowboarder macht uns Skifahrer immer die Piste kaputt:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerland und Neuss liegen in NRW. Neuss liegt bei Düsseldorf und das Sauerland ähm, ja - nicht das ich nun was falsches sag als zugewanderte - Lüdenscheider gegend ;) Da ist Winterberg, Willingen und so.

Naja, da man als anfänger beim Snowboarden eh nach 5 Metern im Schnee sitzt geht das schon, wenn man dran denkt die Hand offen zu lassen, wenn man im Schnee langt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Snowboarden schwerer zu lernen ist - alle die Skifahren gingen konnten das nach 1 Tag halbwegs :D

PS: Hätte gestern beinah Head Softboots für 12 Euro ersteigert :beagolisc

10 Sekunden vor Schluss bot leider einer mehr und ebay hatte mich ausgeloggt, so das ich nemmer schnell genug war :D

12 Euro, da wäre es mir auch egal gewesen, wenn se doch net gepasst hätten *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Anfänger oder Pistenrutscher vielleicht.

Vorurteile kannste behalten...

Das sind keine Vorurteile sondern Fakten. Schauste dir mal an, was für Schlirren ein Snowboarder zieht und dann, welche ein Ski fahrer zieht. Ich seh es schließliches jedes Jahr mehrmals.

@chicki: Für solche Fälle gibt es Auktionsprogramme für eBay, die bieten z.b.10 Sekunden vor schluss

Mein Bruder hat auch mal Snowboarden probiert, aber nach einem Tag tat ihm alles weh, Handgelenk verstaucht usw.

Dann hat ers gelassen ^^

@SimonSTE: Joa, so circa 3 bis 3 einhalb Stunden bis zu den Alpen müssten das ungefähr sein. Bin jedoch nicht all zu oft dort, da nur sehr wenige Kumpels von mir Ski fahren und den Urlaub zu timen klappt nich all zu oft ^^

und Alleine is mir das dann doch zu langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eh nicht wirklich mehr als 12 Euro ausgeben, war eher ein Spass gebot - war schon fast erschrocken, als es 20 Sekunden vor Schluss immer noch auf meinen 5.50 stand :D

Aber wenn ich mir so die Mietpreise für Snowboards etc anschaue, lohnt sich ja ein kauf (von nen billigen Brett) schon recht früh :confused:

Ca. 20 Euro pro Tag - sind bei 5 Tagen ja schon 100 Euro ;)

Achtung, dass ist mein Thread und ich will nicht, dass das hier in einen Ski gegen Snowboard geflame ausartet. Deppen gibt es immer und wird es wohl auch immer auf beiden Seiten geben ;) Das ein Snowboard breiter ist sieht man ja - aber ob man deswegen irgendwas kaputt macht (kann man Schnee kaputt machen) wage ich mal zu bezweifeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da das dein Thread ist, widmen wir uns mal wieder dir :)

Hab mir dieses Jahr auch neue Ski mit Skischuhe gekauft, beim Händler meines Vetrauens in der Nachbarschaft.

Hab das so gemacht, dass ich die quasi 4 Tage ausgeliehen hatten als ich gefahren bin und danach hab ich gesagt ok, die will ich und dann hat er mir den Preis vom ausleihen vom Preis von den Ski abgezogen und da ich ihn sehr gut kannte gab es dann auch nochmal etwas rabatt.

Im Endeffekt waren das dann so circa 400 Euro für neue Ski die dieses Jahr ganz neu rausgekommen sind und neue Ski Schuhe einer guten Marke, auch alles neu, hatte vor mir noch niemand ausgeliehen und wurde nur für mich zusammengebaut.

Ich würd dir raten, such dir nen guten Ski Laden in deiner Nähe (Kein Kaufhaus oder so, da ist es total überteuert) und schau dich da mal um und red mit denen, was die dir so für Angebote machen.

Achja, kauf lieber gleich was richtiges anstatt etwas billigeres, was du nächstes Jahr eh nimmer benutzen willst, weil du dann was richtiges willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...