Zum Inhalt springen

2 ADSL Verbindunden


berti2k

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mal ne frage:

Ich nutze Debian 3.0 und will mit hilfe von 2 ETH interfaces 2 verschiedene Verbindungen zum Internet über ADSL aufbauen. Nachdem ich bereits die einwahlscripte kopiert und die kopien auf eine andere pppoe.conf umgeschrieben habe dacht ich eigentlich das es damit getan ist - aber pustekuchen.

Die files die ich angepasst hab sind: /usr/sbin/adsl-start, adsl-stop, adsl-connect, adsl-status und adsl-setup. Dazu kommt dann noch die auf eth1 angepasste pppoe.conf.

Auch iptables sind an die neue konfiguration angepasst.

Irgendwie gehen mir langsam die ideen aus woran es liegen könnte.

Sobald ich die verbindung über beide interfaces gleichzeitig herstelle dreht der nameserver vollends durch und die namesauflösung klappt nicht wirklich. Zu dem sollte die 2. verbindung beim systemstart mit geladen werden (gut das wird nicht das problem werden) aber dazu muss die sache ersteinmal laufen. :(

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann? Mit nem 2. router wird das nicht wirklich was da der rechner als gateway eingesetzt werden soll.

dankbare grüße

berti2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...