Zum Inhalt springen

Neues Projekt. Klappts diesmal?


Hydrokugal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin jetzt von dem Projekt mit der Disaster Recovery Datenbank auf ein anderes Projekt umgestiegen, da mein Antrag abgelehnt wurde.

Das neue Projekt beinhaltet das migrieren von Hardwareservern auf Virtuelle Machinen mit VM-Ware. Der Umfang des Projekts wäre also die migration eines Servers, erstellen eines VM-Ware Templates und Konfigurieren eines Servers zur Ablösung des Hardwareservers.

Das Projekt sollte doch genommen werden oder? hat was technisches, einen Softwareteil, gute kaufmännische Hintergründe(Kosten - Leistung) und bietet viel Stoff zum Dokumentieren.

Was meint ihr?

Gruß Hydrokugal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war dein Altes Projekt und mit welcher begründung wurde es abgelehnt?

hat was technisches, einen Softwareteil, gute kaufmännische Hintergründe(Kosten - Leistung) und bietet viel Stoff zum Dokumentieren.

Ansich ist das Projektthema nicht so wichtig, es kopmmt eher darauf an wie man es verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein altes Projekt wurde abgelehnt, da es an technischen Inhalten mangelte.

DRP Datenbank erstellen. Also Disaster Recovery Plan Datenbank. Also was ist z.B. zu tun wenn ein Flugzeug direkt ins Rechenzentrum knallt. Wie bekommt man mit geringen mitteln die Server usw. wieder so zum laufen, dass die Produktion nicht steht. Hatte dabei allerdings keinen technischen Teil sondern nur Theorie also Planung, Dokumentation und Strategien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Chief Wiggum vorweg zu greifen: Du evaluierst nicht.

Du legst dich von vornherein sehr fest, was du machen willst.

Virtualisierung ist ein "heißes" Thema, deshalb würde es deinem Projekt sicher helfen, wenn du folgende Frage abdeckst:

1.) Macht Virtualisierung in deinem Unternehmen Sinn ? [Kosten/Nutzen]

2.) Wenn ja, welche Dienste / OS sollen virtualisiert laufen ?

3.) Welche Virtualisierungsplatform ist dafür optimal ? (Gibt ja neben VMware noch andere)

Wenn alle vorheringen Fragen zu VMware führen führst du es als "kröhnenden Abschluß" ein.

Nur so eine Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den antrag nochmal mit dem Abteilungsleiter besprochen und etwas verändert. Inhaltlich blieb es gleich nur paar Formulierungen wurden veröndert.

Wenn du dir meinen Antrag anguckst kannst du ja schon sehen, dass die Kosten/Nutzen rechnung dazu gehört. also die frage, Warum machen wir das bei uns im Unternehmen eigentlich? usw. ;)

Bin das erste mal wieder zuversichtlich, was mein Projekt angeht und habe ein gutes Gefühl. Da VMware ja wirklich ein aktuelles Thema ist und in großen oder kleinen Unternehmen ja absolut Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...