Zum Inhalt springen

mein Bewerbungsanschreiben bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxx.de vom 3. Februar diesen Jahres habe ich davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden als IT-Systemelektroniker suchen.

Zuletzt habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich absolviert, konnte jedoch leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden.

Da ich mich aber sehr für den IT-Bereich interessiere und mich in meiner Freizeit viel mit Computern und deren Innenleben beschäftige habe ich vor eine zweite Ausbildung in dieser Branche absolvieren.

Ich freue mich, wenn Sie mir in Ihrer Firma die Gelegenheit zu einer Ausbildung geben und stehe Ihnen gerne zu einem Gesprächstermin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxx.de vom 3. Februar diesen Jahres habe ich davon erfahren deine Freude darüber könntest Du schon zum Ausdruck bringen, falls vorhanden, dass Sie einen Auszubildenden als IT-Systemelektroniker suchen.

Zuletzt habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich absolviert wann?, konnte jedoch leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden Irrelevant; Was hast Du sonst gemacht? Woanders gearbeitet? Fortbildungen?

Da Nicht schon wieder :mod: ich mich aber sehr für den IT-Bereich interessiere und mich in meiner Freizeit viel mit Computern und deren Innenleben beschäftige habe ich vor eine zweite Ausbildung in dieser Branche absolvieren. Ein viel zu langer Satz und dazu noch ohne Inhalt.

Ich freue mich, wenn Sie mir in Ihrer Firma die Gelegenheit zu einer Ausbildung geben und stehe Ihnen gerne zu einem Gesprächstermin zur Verfügung. Wie gnädig von dir. Sollen die dich auch noch mit einer Limousine abholen?

Mit freundlichen Grüßen

Wie Chiisana bereits treffend bemerkte, fehlt eine ganze Menge.

Warum gerade dieses Unternehmen?

Was kannst Du?

Warum willst Du IT-Systemelektroniker werden?

Warum eine neue Ausbildung statt Jobsuche, Studium, Fortbildungen?

Dann solltest Du noch Grammatik und Rhetorik (keine Satzanfänge mit "Da"!) beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habs mal überarbeitet

soweit schonmal thx für die verbesserungsvorschläge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

da mir ihr Firmenname im Bereich der Anti-Viren Software ein Begriff ist, habe ich mit grosser Freude auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxx.de davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum 1. August 2006 als IT-Systemelektroniker suchen.

Am 19. Januar 2006 habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es zur Zeit in diesem Berufszweig sehr schlecht aus, weshalb ich mich entschlossen habe eine zweite Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu absolvieren.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und deren "Innenleben", weshalb ich unbedingt vor habe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich, wenn Sie mir in Ihrer Firma die Gelegenheit zu einer Ausbildung geben und zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und deren "Innenleben", weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich, wenn Sie mir in Ihrer Firma die Gelegenheit zu einer Ausbildung geben Das würde ich weglassen und zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Sind zwar Standardfloskeln, aber ich finde, das "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch" sich besser anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

so die vorest endgültige fassung was meint ihr kann ich das so lassen?

------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker <<--fett, kursiv oder unterstreichen?

<hier zwischen zwei Leerzeilen oder???>

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

da mir ihr Firmenname im Bereich der Anti-Viren Software ein Begriff ist, habe ich mit grosser Freude auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxxxxx.de davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum 1. August 2006 als IT-Systemelektroniker suchen.

Am 19. Januar 2006 habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es zur Zeit in diesem Berufszweig sehr schlecht aus, weswegen ich mich entschlossen habe eine zweite Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu absolvieren.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und deren "Innenleben", weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

<hier zwischen auch zwei Leerzeilen oder???>

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

[...]

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und deren "Innenleben", weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Eine Leerzeile

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

da mir ihr Firmenname

<<< Bitte unbedingt den Firmennamen benutzen!!! Frau xxxx hat keinen Firmennamen, oder möchte wissen, ob Du ihn auch kennst! >>>

im Bereich der Anti-Viren Software ein Begriff ist,

<<< und was für einer? da ihr Betrieb mir durch das Produkt X bekannt ist, Sie der branchenführer in .. sind... Lieber so, Begriff ist zu pauschal >>>

habe ich mit grosser Freude auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxxxxx.de davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum 1. August 2006 als IT-Systemelektroniker suchen.

Am 19. Januar 2006 habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es zur Zeit in diesem Berufszweig sehr schlecht aus

<< Positiv bleiben: Den Betrieb interessiert NICHT, warum Du etwas NICHT machst, sondern, warum Du tust, was du tust!! Eher im Stil von: "Da ich im Rahmen der Ausbildung auf meine Begeisterung für IT-Themen aufmerksam wurde, habe ich mich entschieden, diese durch eine Ausbildung bei Ihnen umzusetzen" >>

, weswegen ich mich entschlossen habe eine zweite Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu absolvieren.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und deren "Innenleben"

<< Ironie und Witz haben hier nicht viel zu suchen. Du beschäftigst dich nicht mit "Innenleben" sondern mit Soft- und Hardware! >>

, weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei.. mir wurde vor langer langer zeit von meiner personalerin mal gesagt, das man das Wort "Freizeit" lieber vermeiden sollte. Besser wäre "Privat"

btw. grün ist zum korregieren bzw. zum einfügen eine recht schlecht gewählte farbe =) sieht man so schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was meint ihr? :)

--------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxx,

da xxxxxxx im Bereich der Anti-Viren Software zu den Branchenführern zählt, habe ich mit grosser Freude auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxx.de davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum 1. August 2006 als IT-Systemelektroniker suchen.

Am 19. Januar 2006 habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Ausbildung hat sich mein Interesse für IT-Themen fundiert, weswegen ich mich entschlossen eine zweite Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu absolvieren.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern und deren Hard- und Softwarekomponenten, weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten. Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da xxxxxxx im Bereich der Anti-Viren Software zu den Branchenführern zählt, habe ich mit grosser Freude auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxx.de davon erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum 1. August 2006 als IT-Systemelektroniker suchen. Dieser Satz klingt doch wirklich blöde. Lass ihn dir mal vorlesen. Mit großer Freude habe ich auf der Internetseite www.bla.de Ihre Anzeige für einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker gelesen. Das Unternehmen Virenkiller AG zählt zu den Branchenführern im Bereich der Anti-Viren Software. Aus diesem Grunde (noch andere nennen) strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Hause an.

Am 19. Januar 2006 habe ich meine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen meiner dieser Ausbildung hat sich mein Interesse für IT-Themen fundiert, weswegen ich mich entschlossen habe eine zweite Ausbildung einen neuen Beruf zu erlernen. als IT-Systemelektroniker Warum diesen Beruf und nicht FiSi? zu absolvieren.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern und deren Hard- und Softwarekomponenten, weshalb ich unbedingt vorhabe in der IT-Branche zu arbeiten meine berufliche Zukunft in der IT-Branche sehe. Gibt es in der IT-Branche keine Bürokaufleute? Oder willst Du lieber schrauben? . Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic 5, 6, .NET? aneignen.

Ist immer noch nicht gut.

Vermeide zu viele Wortwiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wurstsemml

Irgendwie steht da fast nix. Du hast doch schon eine Ausbildung. Jetzt WILLST du noch eine. Das muss nach Action klingen. Im zweiten und (!?!?!) im dritten Abschnitt erklärst du unterschiedlich, warum du diese Ausbildung machen willst. Und sonst steht da nur heiße Luft.

Ganz ehrlich: Mach dir erst mal WIRKLICH klar, was du da tun willst. Erst dann bist du überzeugend.

Vorschlag (alte Verkäuferschulung):

Du schreibst mir jetzt 50 Argumente, warum du die Ausbildung beginnen willst. Dann nimm die 50 Argumente und schreibe deine Bewerbung. Findest du keine 50 Argumente, dann gehe in dich :(

Sorry. My 5 ct.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is mir gar nix -_-

naja ich würd schon lieber in meinen erlernten beruf arbeiten (wegen der kohle) aber da bekommste halt keine stelle zumal ich auch net das überragende zeugnis habe

könnte zwar betriebswirt oda so machen aber darauf hab ich echt keine lust 2jahre lernen lernen lernen für 0 kohle und ohne garantie auf nen job

deshalb bleibt nur noch ne 2te ausbildung (besser als arbeitslos) zu machen und da ich gerne im it bereich arbeite... u.a. durch hobby und kenntnisse.. würde halt itse bzw fisi am besten passen

deswegen weiss ich auch net recht was ich ins anschreiben reinpacken soll

ich habs jetzt nochmals umgeändert denke mal das ist ganz ok....

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

mit grosser Freude habe ich auf der Internetseite www.xxxxxxxxxxxxx.de Ihre Anzeige für einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker gelesen.

Das Unternehmen xxxxxxxxxxx AG zählt zu den Branchenführern im Bereich der Internet Security sowie Anti-Viren Software.

Aus diesem Grunde strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Hause an.

Am 19. Januar 2006 habe ich meine Ausbildung als Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen dieser Ausbildung hat sich mein Interesse für IT-Themen fundiert, weswegen ich mich entschlossen habe einen neuen Beruf zu erlernen.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern und deren Hard- und Softwarekomponenten, weshalb ich meine berufliche Zukunft in der IT-Branche sehe.

Zusätzlich konnte ich mir durch VHS Kurse Kenntnisse in Netzwerktechniken, Linux und Visual Basic aneignen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...