Klaza Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, ich bin Fachinformatiker Azubi (FR: Anwendungsentwicklung) im 1. Lehrjahr und da haben wir in BWL die Hausaufgabe aufbekommen ein Angebot zu erstellen (ein Angebot aus unserem Berufsfeld und realistisch sollte es sein) Wir haben natürlich die Stunden vorher darüber gesprochen was in ein Angebot gehört jedoch würde mich nun mal interessieren wie sowas konkret aussieht damit ich mich daran orientieren kann. Daher meine Frage hat jemand eine Vorlage/Beispiel wie sowas konkret aussieht, damit würdet ihr mir wirklich helfen. Vielen Dank. MfF Klaza
Stupid Killer Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Also wir haben es auch schon in der schule gehabt und jedenfalls Lieber Herr ... Dann nen bisschen schön geschriebenen text und dann dein Produkt und am besten wäre es wenn du dein produkt noch ferteidigst erspart zeit *G* und zum schluss dein Firmenname und anschrift ...
Klaza Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Danke das hilft mir schonmal ein wenig weiter denn ich dachte schon ich muss da Seitenweise schreiben, weil wie gesagt uns wurde gesagt was rein muss (erbrachte Leistung, nicht enthaltene Leistungen, Preis etc) und dann heißt es macht mal und keiner weiß wie und im Internet ist für sowas ne vorlange natürlich schwer zu finden. Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort, wenn noch jemand was weiß kann er das gerne posten.
Stupid Killer Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Also ich zeige dir mal wie es üngefährt aussehen soll aber ich habe mit der Kopfzeile einen fehler gemacht FIRMENNAME ORT Angebot für NAME ADRESSE Kategorie des Artikels ANZAHL Artikel Preis ... ... ... __________________________________________________________ Gesamtpreis der Kategorie Nächste Kategorie ... ... ... WICHTIGE FORMALIETÄTEN GESAMTSUMME: PREIS achso achte dabei auf die DIN und das du alle Preise OHNE Mehrwertsteuer angibst und die Mehrwertsteuer dann zum schluss nochmal aufführst
Keksfahrer Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 handelsregister/ steuernummer fehlt noch, sowie der verweis auf die agb.
Empfohlene Beiträge