Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Softwareentwickler oder Anwendungsentwickler auch Halbtags?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht eine Halbtagsstelle hat?

Bin eigentlich genau nach so einer auf der Suche weis aber gar nicht ob es sowas gibt. Bei uns gibts ein paar Haushaltsdamen die Tagsüber die Hotline machen aber sonst? Schreibt eure Erfahrungen und Berichte bitte

Halbtags nein. Aber 30-Stunden-Wochen habe ich schon gehört, das gibt es wohl öfter. Allerdings sind das häufig "langgediente" Mitarbeiter, die man nicht verlieren will/wollte bzw. Mütter nach entsprechender Babypause. Als Einsteiger gibt es das wohl nur gaaaanz selten.

hmm ich würde gern jemand von meiner familie pflegen da es mir lieber ist als wie wenn das ein pflegedienst macht, dafür bräuchte ich aber mehr zeit bei einer 40 std woche komm ich da zu kurz.

welche tätigkeit würdet ihr mir im rahmen empfehlen? als was soll ich suchen? administrator für 50%? oder hotline-support?

und wenn was verdient man dann dort so?

Versuch doch erstmal eine 20h/Woche Stelle zu finden, vielleicht klappt es ja. Solche Stellen gibt es mit Sicherheit, denn z.B. Studenten dürfen AFAIK auch nur max. 20h pro Woche arbeiten, da sie sonst nicht mehr als Vollzeit-Studenten gelten. (Praktisch werden manche Studenten noch weniger pro Woche arbeiten, es wird also auch 10h/Woche Stellen geben.)

Mir würde auch kein Grund einfallen, keine Teilzeit-Angestellten beschäftigen zu wollen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.