Zum Inhalt springen

Zu viele und zu grosse Textarrays


Loki876

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich schreibe ein Programm dass einen Textdump nach bestimmten schluesselwoertern durchsucht und information die in diesem dump stehen herausliest um diese dann spaeter zu interpretieren.

Dazu schreibe ich die informationen in Textarrays um spaeter wieder auf die informationen zugreifenzukoennen.

Nun mein problem ist, dass ich sehr viele (und recht grosse) Textarrays dafuer brauche. Und anscheinend zu viel fuer c++. Jedenfalls bekomme ich beim ausfuehren meines programs seitdem ich ein weiteres array hinzugefuegt habe eine fehlermeldung.

Gibt es eine moeglichkeit wie ich in C++ mehr speicher fuer meine variablen zuweisen kann oder waere es ratsamer das alles mit einer Datenbank zu realisieren?

gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls bekomme ich beim ausfuehren meines programs seitdem ich ein weiteres array hinzugefuegt habe eine fehlermeldung.
Geht es etwas genauer als "eine fehlermeldung"?

Gibt es eine moeglichkeit wie ich in C++ mehr speicher fuer meine variablen zuweisen kann oder waere es ratsamer dass alles mit einer Datenbank zu realisieren?
Erläutere doch erst mal deine Vorgehensweise mit ein wenig Quellcode, bevor du dich an einer Symptombehandlung versuchst. Vielleicht geht das ja auch viel einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel für c++ gibts nicht, höchstens für deinen speicher ;)

Um dir einen Tipp zu geben wie du es evtl besser machen könntest solltest du erstmal genauer beschreiben was du machen willst.

Wo kommen die Daten her die du analysieren willst und was willst du genau damit machen?

EDIT: hmm mal wieder zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel für c++ gibts nicht, höchstens für deinen speicher ;)

Um dir einen Tipp zu geben wie du es evtl besser machen könntest solltest du erstmal genauer beschreiben was du machen willst.

Wo kommen die Daten her die du analysieren willst und was willst du genau damit machen?

EDIT: hmm mal wieder zu langsam

versuche es mal so knapp und som einfach wie moeglich su erklaeren.

ich schreibe einen analyzer fuer AAF(advanced authoring format), in der SDK gibt es einen WIN32 basierendes modul, dass die information eines AAF files als textdump ausgibt. dieser dump gilt es nun zu analysieren.

diese dump habe ich nun in einen textarray geschrieben der nach schluesselworten durchsucht wird und bestimmt attribute(bei AAF properties genannt) schreibe ich heraus, z.B. suche ich nach Videodescriptoren und schreibe FrameRate,Resolution, Codec, etc... in ein passendes Textarray. Auf diese Textarrays, und die properties die dort drin stehen, muss ich spaeter zu greifen, um z.B. spaeter die Information in einer timeline darzustellen(mit allen Video und Audioclips, Effekten, und Transitions).

Aber da in diesen AAF file sehr viel information und sehr komplexes beschreiben wird brauche ich viele dieser Textarrays.

Die Fehlermeldung ist:

Die Anweisung "0x5f477076" verweist auf Speicher in "0x33bc454c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefuehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde ich auch sagen. Aber wenn du nur ein paar Informationen aus der Datei brauchst und dich der Rest erstmal nicht interessiert würde ich die Datei der Reihe nach durchlesen und sobald du was findest was du brauchst das dann in einer Variablen merken.

Ist denke ich besser als ne 200MB Datei (oder wie groß die auch immer ist) komplett in den RAM zu laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den fehler gefunden. danke nochmal an alle.

Ja würde ich auch sagen. Aber wenn du nur ein paar Informationen aus der Datei brauchst und dich der Rest erstmal nicht interessiert würde ich die Datei der Reihe nach durchlesen und sobald du was findest was du brauchst das dann in einer Variablen merken.

Ist denke ich besser als ne 200MB Datei (oder wie groß die auch immer ist) komplett in den RAM zu laden...

brauch schon ein paar mehr informationen. und diese sind objektorientiert gespeichert werden und recht verschaltet, habe ich mich deswegen bis jetzt zur den verwendung von arrays entschieden. Dazu kommt, dass nicht jede AAF datei gleich aufgebaut ist und die gleiche anzahl an Objecten(Mobs genannt) vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...