Zum Inhalt springen

Bewerbung für ein Praktikumsplatz während der Umschulung


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ich muss mich im Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung für ein Praktikumsplatz

bewerben und komm einfach nicht vorwärts damit. Postet mal alles rein was daran falsch ist hierist meine Bewerbung.

(Das Praktikum soll 6 monate dauern und da soll auch das Abschlußprojekt durchgeführt werden)

A...... A........

............. Str. 9

12345 .............

I.....

......... Str. 28

58453 Witten

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem geeignetem Praktikumsplatz bin ich auf Ihre Intenetseite aufmerksam geworden. Da Ihre Firma viel mit Programmierung, Softwareentwicklung und Webdesign zu tun hat und ich mich für diesen Bereich besonders interessiere, bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

In meinem Umschulungsbetrieb ComCave College GmbH in Dortmund konnte ich schon umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in Java und VisualBasic.Net, C#, MySQL, Oracle, HTML, Javascript und PHP.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich mir sicher dass ich bei einem Praktikum / Abschlußprojekt in Ihrer Firma mein Wissen und Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A........... A...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner herausfinden, oder dort mal anrufen und nach dem AP fragen

Auf es wird klein weitergeschrieben der Suche nach einem geeignetem Praktikumsplatz bin ich auf Ihre Intenetseite aufmerksam geworden. Da Ihre Firma viel mit Programmierung, Softwareentwicklung und Webdesign zu tun hat und ich mich für diesen Bereich besonders interessiere, bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

In meinem Umschulungsbetrieb ComCave College GmbH in Dortmund konnte ich schon umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in Java und VisualBasic.Net, C#, MySQL, Oracle, HTML, Javascript und PHP.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich mir sicher dass ich bei einem Praktikum / Abschlußprojekt in Ihrer Firma mein Wissen und Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A........... A...........

Niemals nie würde, könnte möchte :mod:

Erst andere Bewerbungen inkl. Tipps lesen und dann posten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Chiisana treffend bemerkte: "Erst andere Bewerbungen inkl. Tipps lesen und dann posten!" :mod:

Auf der Suche nach einem geeignetem Praktikumsplatz bin ich auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Da mir rollen sich die Zehennägel hoch Ihre Firma Falscher Begriff viel mit Programmierung, Softwareentwicklung und Webdesign zu tun hat und ich mich für diesen Bereich besonders interessiere, bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

In meinem Umschulungsbetrieb ComCave College GmbH in Dortmund konnte ich schon umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Hier kein Absatz.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in Java und VisualBasic.Net, C#, MySQL, Oracle, HTML, Javascript und PHP.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich mir sicher dass ich bei einem Praktikum / Abschlußprojekt in Ihrer Firma mein Wissen und meine Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann. Dieser Absatz bedarf einer Umformulierung.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Die Bewerbung ist recht mies. Versuche mal max. 3 Absätze zu schreiben. Keine Wortwiederholungen. Weniger "ichs". Richtige Begriffe (Firma ist der Name eines Unternehmens).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Anfang komplett überarbeitet und auch sonst manches anders formuliert. Wie ich das unten überarbeiten soll weiss ich nicht ich finde die Bewerbung jetzt ok.

Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Informationen der Homepage von xyz.net konnte ich entnehmen, dass Ihre Firma Praktikumsplätze im Bereich Webdesign anzubieten hat. Da ich mich sehr für Webdesign und Webprogrammierung interessiere und mich zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker befinde, bewerbe ich mich hiermit für einen Praktikumsplatz.

In meinem Umschulungsbetrieb ComCave College GmbH in Dortmund konnte ich schon umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben.

Dazu gehören u.a. Kenntnisse in Java und VisualBasic.Net, C#, MySQL, Oracle, HTML, Javascript und PHP.

Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich mir sicher, dass ich bei einem Praktikum bzw. dem Abschlußprojekt in Ihrer Firma mein Wissen und Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann.

Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch

freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...