Zum Inhalt springen

IIS: PHPAdmin und MYSQL


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe Windows XP mit dem IIS 6.x. Ich habe die aktuelle MySQL Datenbank 5.0 und den neusten PHP interpreter installiert. In der PHP.INI habe ich eingestellt, das MySQL Datenbanken unterstützt werden.

Das klappt auch alles bedingt. Der PHPAdmin wird beim ersten Aufruf komplett und korrekt geladen. Wenn ich mit diesem arbeite bekomme ich allerdings immer angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich andere PHP-Seiten das erste mal aufrufe, werden diese korrekt angezeigt und beim zweiten mal: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Vermutlich habe ich nur eine kleiner Einstellung falsch, allerings weiß ich nicht welche. Hat von euch jemand einen Tipp?

Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern in der php.ini die entsprechende einstellung error_reporting enabled ist, schreibt PHP in den pfad, der in error_log spezifiziert ist.

IIS loggt defaultmässig in C:\WINDOWS\system32\LogFiles\W3SVC1 (XP hat nur die 1, weil nur die default website). in den IIS-eigenschaften kann aber über Web Site -> Enable Logging -> Properties -> Log file

ein anderer pfad, vorzugsaweise z.b. C:\Inetpub\wwwroot\<meine virtuelle site>\logs angegeben werden. von daher würde ich zuerst einmal das logging beim IIS aktivieren und dort mal die logs durchforsten.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...