Zum Inhalt springen

Projektantrag genehmigt mit Auflage


root999

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin angehender FISI und habe meinen Projektantrag heute zurückerhalten. Dieser wurde mir genehmigt mit einer kleinen Auflage.

Bemerkung des PA: "die kaufmännischen Aspekte nicht erwähnt".

In dem schreiben von der IHK steht, dass "eine Antwort in einer Email wäre ausreichend".

Meine Frage jetzt, was wollen die von mir!? Die Email soll wohl an die Sachbearbeiterin bei der IHK gehen, weil keinerlei Emailadresse von einem PA-Mitglieg angegeben ist. Des Weiteren weiß ich nicht in welcher Form ich das machen muss. Reicht hierfür eine formlose email oder muss ich den Antrag nochmal überarbeiten, mit Unterschrift und Stempel bei der IHK einreichen?

In dem Schreiben sind keinerlei Infos angegeben. Kann mir diesbezüglich jmd Auskunft geben, wie ich das anstellen soll??

Vorab schon einmal vielen Dank für die Info!

VG,

root999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkung des PA: "die kaufmännischen Aspekte nicht erwähnt".

Du sollst verschiedene Lösungen evaluieren; also ein Angebot erstellen und eine Kosten-/Nutzenrechnung erstellen.

Die Email soll wohl an die Sachbearbeiterin bei der IHK gehen, weil keinerlei Emailadresse von einem PA-Mitglieg angegeben ist. [...] Reicht hierfür eine formlose email oder muss ich den Antrag nochmal überarbeiten, mit Unterschrift und Stempel bei der IHK einreichen?

Aus der Formulierung schliesse ich (der Antrag ist ja bereits genehmigt), dass ein kurzer formloser Nachsatz dazu ausreicht. Dass Dein Schreiben an die Sachbearbeiterin geht, das ist normal; die leitet das dann schon an den PA weiter. Direkter Kontakt zum PA vor der Prüfung ist eher selten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi-bonn. Ich danke dir für deinen rat. Deine tipps sind immer sehr hilfreich.

Habe gestern die Sachbearbeiterin angerufen und die meinte auch eine formlose email würde ausreichen. In der regel ist es damit erledigt, nur in ausnahmefällen würde sich der PA dann bei einem melden und den kompletten antrag mit sämtlichen unterschriften erneut einfordern.

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...