Zum Inhalt springen

Projekt Antrag FISI so in Ordnung?


xsul

Empfohlene Beiträge

Projektbeschreibung:

Um die Disposition der Fahrmischer unserer Betonwerke zu verbessern, hat die Firma Geiger beschlossen, eine neue Software einzuführen. Die Fachabteilung hat sich mehrere Produkte angesehen und sich für ein Produkt entschieden.

Damit das Vorhaben verwirklicht werden kann, bin ich damit beauftragt worden, die Vorinstallation der Clients und des Servers zu erledigen. Zusätzlich soll ich mich um ein Sicherheitskonzept für die Netzwerkinfrastruktur kümmern und die Netzwerkanbindungen der einzelnen Standorte und Betonwerke einrichten.

Das Konzept sieht vor, dass alle Verbindungen in unserem Hauptrechenzentrum in Oberstdorf zusammen geführt werden, wo sich auch der Server für die Beton-Dispositions-Software befindet. Auf diesem Server sollen dann über eine Metaframe-Verbindung (Terminal Sitzung) sowohl die Mitarbeiter der einzelnen Werke, als auch die zuständige Firma (Softwarelieferant) selbst, arbeiten.

Projektplanung:

Anforderungsanalyse 2,5

Projektplanung, Konzepterstellung 5,0

Installation, Konfiguration, Anbindung 15,5

Übergabe, Abschlussanalyse 1,0

Dokumentation des Projekts 11,0

Geplanter Zeitaufwand in Stunden 35,0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fachabteilung hat sich mehrere Produkte angesehen und sich für ein Produkt entschieden.

Das würde ich da mit hineintun

Anforderungsanalyse 2,5

Vollkommen egal wer die Software ausgesucht hat, tu so als wär das dein Job un schreib noch nen netten Absatz darüber wieso das die beste wahl war, das wertet das Projekt ungemein auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir erstmal komplett fehlt ist zeit für das testen. Ich glaube nicht, das alles ohne test laufen wird,oder bist du beim MS und nutzt die user als betatester?? Weiterhin solltest du diesen 15h block etwas genauer aufteile, sonst wird das ganze irgentwie als installationprojekt abgestempel => abgeleht. Was mich auch sehr verwundert ist das du als FISI fast 1/3 der zeit nur für das schreiben der doku verwenden darfst. (Ist das für deine IHK so okay?Wir durften als FIAE'ler max 12h für die doku verwenden bei 75h projektzeit => ca.1/6 der projektzeit)

Was mir weiterhin komplett fehlt ist eine evaluierung in bezug der einzusetzenden hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...