Zum Inhalt springen

Windowssystem dateien gehen verloren.


Carnie

Empfohlene Beiträge

Also folgendes Problem.Vor ca 2 Wochen hab ich mir einen Virus eingefangen und daraufhin mein System neuaufgesetzt.Lief auch alles wieder einwandfrei.Letzte Woche hatte ich dann das Problem das eine Windowssystemdatei nicht mehr vorhanden war und mein System nicht mehr gescheit startete.Hab diese Datei dann mit der Wiederherstellungskonsole erneut in den Systemfolder kopiert.Anschliessend einen SMARTtest der Festplatte gemacht wobei keine Fehler zu finden waren.

Heute morgen jedoch wurde ich erneut von einem Bluescreen überrascht.Fehlercode war Session3_initialization_failed.Laut

http://support.microsoft.com/kb/153742/en-us deutet dies auf fehlende Systemdateien hin.Klar kann ich diese wieder ersetzen aber ich wüsste gerne die Ursache warum ich Systemdateien verliere Festplatte ist eine Samsung SP1213C, 120GB, 7200, S-ATA. Diagnosetool vom Hersteller hab ich noch nicht drüberlaufenlassen.Achja Betriebssystem ist Windows 2000.Sicherheitsupdates sind auch alle installiert..Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es hat alles ansonsten ohne Probleme funktioniert.Ganz normal abends heruntergefahren und morgens dann die Fehlermeldung.Eriegnislog komm ich ja nicht dran da sich das System nicht einmal im abgesicherten Modus starten lässt.Werd wohl wenn ich heute abend wieder zuhause bin erstmal die Dateien wieder drüberkopieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...