Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung meiner Bewerbung zum FIAE


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und bitte euch um Kritik zu meinem Bewerbungsanschreiben.

Ich hab mir vorher ein paar andere Threats durchgelesen, welche echt nützliche Tipps bringen. :)

Im Voraus besten Dank!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau …,

gestern las ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetpräsenz – heute bewerbe ich mich bereits als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung bei Ihnen, denn es ist mein Berufswunsch mit Computern zu arbeiten. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt dabei hat mich die Vielseitigkeit ihrer Produkte besonders beeindruckt.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule in … mit der Ausbildungsrichtung Technik, die ich im Juli 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Seit meinem vierzehnten Lebensjahr befasse ich mich, mit großem Interesse, mit den Funktionsweisen und dem Aufbau von Computerprogrammen und habe mir in den Jahren immer weitere Fähigkeiten angeeignet. Dies führte dazu, dass ich zahlreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Microsoft Windows 98, 2000 und XP sammeln konnte. Weiterhin befasse ich mich seit geraumer Zeit mit der Programmiersprache Visual Basic 6.0 und mit dem erstellen von Webseiten.

Während der 11. Klasse Fachoberschule absolvierte ich im wöchentlichen Wechsel eine fachpraktische Ausbildung im Bereich Elektronik im … Dort lernte ich das programmieren Speicherprogrammierbarer Steuerungen mit Step 7 kennen, was mir sehr gefiel und meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, da ich an dieser Ausbildung äußerst interessiert bin – noch dazu in Ihrer Firma.

Mit freundlichen Grüßen

Was mir noch an meiner Bewerbung auffällt sind die vielen "ichs" hättet ihr evtl. Tipps wie ich ein paar Sätze umformulieren kann um die "ichs" zu reduzieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da sich keiner herablässt und ich grad zeit hab ...

ich mach einfach mal alles was ich ******e finde rot (pers. Meinung)

Hallo Zusammen!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau …,

gestern las ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetpräsenz – heute bewerbe ich mich bereits als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung bei Ihnen, denn es ist mein Berufswunsch mit Computern zu arbeiten. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt dabei hat mich die Vielseitigkeit ihrer Produkte besonders beeindruckt.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule in … mit der Ausbildungsrichtung Technik, die ich im Juli 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Seit meinem vierzehnten Lebensjahr befasse ich mich, mit großem Interesse, mit den Funktionsweisen und dem Aufbau von Computerprogrammen und habe mir in den Jahren immer weitere Fähigkeiten angeeignet. Dies führte dazu, dass ich zahlreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Microsoft Windows 98, 2000 und XP sammeln konnte.Weiterhin befasse ich mich seit geraumer Zeit mit der Programmiersprache Visual Basic 6.0 und mit dem erstellen von Webseiten.

Während der 11. Klasse Fachoberschule absolvierte ich im wöchentlichen Wechsel eine fachpraktische Ausbildung im Bereich Elektronik im … Dort lernte ich das programmieren Speicherprogrammierbarer Steuerungen mit Step 7 kennen, was mir sehr gefiel und meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, da ich an dieser Ausbildung äußerst interessiert bin – noch dazu in Ihrer Firma.

Mit freundlichen Grüßen

beim "mittleren rot" ist der erste Teil ned schlecht aber das dass dann "NUR" zu Win 98 , XP führt klingt mager,komisch bzw. unpassend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...