SNOWMAN Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Hi, mal ne Frage, ich sitz gerade an iene Apache-Authentifizierung am Active Directory (ja, immernoch ) Und das Passwort für den BindDN hat ein " drin. Kann es sein, das der Apache dieses " falsch interpretiert und nicht als Zeichen im Passwort sieht, sondern als " wie es beim BindDN verwendet wird? Also der DN sieht ja in etwa so aus: AuthLDAPBindDN "cn=subversion_ldap,ou=35_administration,dc=domain,dc=com" die " sind dafür da, um den String zu definieren. Beim PW siehts wie folgt aus: AuthLDAPBindPassword abc"def Kann es sein das er dieses " falsch versteht? Ich kann den Apache starten ohne das es eine Fehlermeldung gibt, also sollte der Apache damit umgehen können. Kann es vielleicht das Active Directory nicht? Ich würds ja gerne Testen, aber der verantworliche Administrator ist schon nach Hause Aber vielleicht weiß hier ja jemand was? thx
lordy Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Ich weiß es nicht, aber pauschal würde ich zwei Sachen ausprobieren: Das Passwort in ' ', also 'abc"def' Das " escapen, als abc\"def Vielleicht hilft ja eins von beiden weiter...
Empfohlene Beiträge