Zum Inhalt springen

EXT HDD Dauerbetrieb?!


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegas,

ich hab da mal ne Frage;

ich habe mir die Tage eine neue Externe Festplatte von Maxtor gekauft um damit mein Storage Center zu erweitern. Die Platte hat 500 GB und das gehäuse ist irgendwie gummibeschichtet.

a9um09.jpg

Natürlich hab ich Depp nicht drauf geachtet ob sie einen Lüfter integriert hat. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht beschwören ob nun einer drin ist oder nicht. Zu hören ist kaum etwas aber das Gehäuse ist wirklich sehr groß (breit).

Da ich mein Storage Center bislang immer Tag und Nacht hab laufen lassen und dies auch weiterhin vor hatte, wollte ich euch mal fragen wie gefährlich es denn ist die Festplatte bei Tag und Nacht laufen zu lassen wenn sie nun keinen Lüfter hat?!

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9UM09&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass die 500GB-Platten deutlich(!) wärmer werden als kleinere.

Dauerbetrieb? Heißt das bei dir 24/7 ? Also rund um die Uhr die ganze Woche über?

Ich denke dann könnte es ohne aktive Kühlung kritisch werden.

Lass sie mal 5-6 Stunden laufen und check dann mal wie warm sie wird. Ab 50-60Grad verkürzt sich die Lebensdauer drastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...