Zum Inhalt springen

PAP - Daten anzeigen


Souljumper

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner Doku hab ich auch PAPs eingebaut, aber jetzt wurde ich etwas verunsichert was das korrekte darstellen einer "Anzeige" Operation angeht.

es sollen einfach nur Daten am Monitor angezeigt werden, welches dieser beiden angehängten Symbole ist richtiger für die Darstellung von Bildschirmanzeigen.

Ich den Beispieldokus der letzten Jahre sehe ich immer die obere Variante, laut DIN66001(und meinem Lehrer) wäre das untere richtig? Also welches nehmen?

post-32115-14430447309436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DIN von 09/166 UND 12/1983 finde ich jeweils Symbol 1. Symbol 2 steht jeweils für manuellen Eingriff, jedoch 1983 mit dem Hinweis, dass es Ein- und Ausgabe beinhaltet.

Was soviel Bedeutet wie ist veraltet und nicht mehr gültig? Sollte ich als lieber Symbol 1(obere) oder Symbol2(untere) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da waren sie wieder...

a) Ein Programmablaufplan (PAP) hat kein eigenes Symbol für "Anzeige am Monitor". In einem PAP ist dies einfach eine Aktivität, also ein ganz normaler rechteckiger Kasten.

B) Ein Datenflußplan (!!!) nach DIN 66001 hat sehr wohl Symbole für "Anzeige am Monitor", entspricht deinem Symbol 1. Dein Symbol 2 gibt es seit 1983 (ich dachte immer es war 1986?) nicht mehr...

Ein veralteter strukturierter Programmierer (Kästchendenker :schlaf: )

post-12565-14430447309522_thumb.jpg

post-12565-1443044730969_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...